20. Juli 2017 | 22:36 Uhr

Rathausplatz © TZ Oesterreich Lisi Niesner

Warnung vor Sturmböen

Filmfestival am Wiener Rathausplatz abgebrochen

Feuerwehr in Alarmbereitschaft.

Wegen einer Unwetterwarnung für Ostösterreich ist am Donnerstagabend das Programm des Filmfestivals am Wiener Rathausplatz aus Sicherheitsgründen unterbrochen worden.

Das teilte eine Sprecherin der APA mit. Bei der Feuerwehr lief bis auf vereinzelte umgefallene Werbetafeln noch Normalbetrieb, man hielt sich aber aufgrund angekündigter Sturmböen für vermehrte Einsätze bereit, hieß es auf Anfrage.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Sehr sonnig, im Westen heiß. 15/29°

In Österreich setzt sich der Hochdruckeinfluss weiter fort. Warme Luftmassen aus dem Südwesten bringen viel Sonnenschein und vor allem von Vorarlberg bis nach Kärnten hochsommerliche Temperaturen. Im Flachland ist es meist wolkenlos, im Bergland entstehen ein paar, meist harmlose Quellwolken. Lediglich ganz im Westen können diese vereinzelt zu kurzen Regenschauern anwachsen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost bis Ost. Die Frühtemperaturen liegen meist zwischen 9 und 14 Grad, in Vorarlberg auch bis zu 18 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen im Norden und Osten nur 24 bis 29 Grad, sonst bis zu 34 Grad.
mehr Österreich-Wetter