22. April 2015 | 00:00 Uhr

kirsch.jpg © EPA

Vorschau

Das Wetter heute: Sonne und bis zu 22 Grad

So wird das Wetter heute in Ihrem Bundesland.

Im ganzen Land überwiegt der sonnige Wettercharakter. Einige dünne hohe Wolken zeigen sich über der Osthälfte, im Tagesverlauf kommen im Norden und Osten auch ein paar harmlose Quellwolken dazu. Der Wind flaut tagsüber ab und kommt bald aus sehr uneinheitlichen Richtungen. Frühtemperaturen 3 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 22 Grad.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.



Die Vorschau für Ihr Bundesland:

Wien
Erneut geht es sehr sonnig durch den Tag. Es ist aber nicht ganz ungetrübt, denn ab Mittag zeigen sich auch hohe Wolken und später Quellwolken. Der Nordwestwind flaut ab und wird nachmittags von leichtem Südostwind abgelöst. Frühtemperatur um 9 Grad, Tageshöchsttemperatur um 19 Grad.

Niederösterreich
Erneut ist es sehr sonnig, allerdings machen sich im Laufe des Tages ein paar harmlose Quellwolken und darüber dünne hohe Schleierwolken bemerkbar. Der Wind weht überwiegend schwach, erst aus Nordwest, am Nachmittag meist aus Südost. Frühtemperaturen 3 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 21 Grad.

Burgenland
Es ist sehr sonnig. Tagsüber ziehen aber hohe Schleierwolken über den Himmel, am Nachmittag machen sich auch ein paar harmlose Quellwolken bemerkbar. Der Wind weht nur noch schwach. Frühtemperaturen 8 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 20 Grad.

Steiermark
Am Mittwoch hält das sonnige Hochdruckwetter noch an und es wird nochmals um eine Spur milder. Am Nachmittag tritt aber bereits vermehrt Quellbewölkung auf. Die Frühwerte liegen bei 3 bis 7 Grad, die Temperaturhöchstwerte erreichen 17 bis 22 Grad.

Oberösterreich
Der Mittwoch bringt noch einmal strahlenden Sonnenschein, meist ist der Himmel wolkenlos. Der Wind ist nur noch schwach, dadurch wird es richtig warm. Am Morgen noch 0 bis 7 Grad, Höchstwerte klettern auf 16 bis 22 Grad. Gegen Abend ziehen von Norden her Wolken auf.

Salzburg
Der Mittwoch bringt strahlenden Sonnenschein, meist ist der Himmel wolkenlos. Im Lungau ist es zeitweise noch windig, wobei der Wind am Nachmittag abflaut. Am Morgen -1 bis +6 Grad, Höchstwerte 16 bis 22 Grad. Gegen Abend ziehen von Norden her Wolken auf.

Tirol
Es wird wieder in ganz Tirol ein sonniger und nachmittags warmer Tag. Vormittags ist es dabei oft wolkenlos, nachmittags tauchen von Norden vermehrt hohe Wolken auf, auch harmlose Quellwolken über den Bergen dürften sich bilden. Tiefstwerte: 1 bis 5 Grad. Höchstwerte: 17 bis 22 Grad.

Vorarlberg
Es wird wieder ein sonniger und nachmittags warmer Tag. Vormittags ist es dabei oft wolkenlos, nachmittags tauchen hohe Wolken aus dem Norden und kleinere Quellwolken über den Bergen auf. Tiefstwerte: 2 bis 6 Grad. Höchstwerte: 18 bis 22 Grad.