12. August 2019 | 08:41 Uhr

Gewitter Blitz Unwetter © Symbolbild/Getty Images

Keine Verletzten

Blitzschlag setzte Landwirtschaftsgebäude in Vorarlberg in Brand

Heustock und Stall wurden zerstört, Wohnhaus konnte gerettet werden - Keine Verletzten.

Bregenz. Ein Blitz hat am Sonntagabend in Egg-Großdorf (Bregenzerwald) im Landwirtschaftstrakt eines Bauernhauses den Heustock in Brand gesetzt. Der Bewohner des Gebäudes und ein Nachbar bekämpften die hohen Flammen mit Feuerlöschern, ehe die Feuerwehr eintraf. Verletzt wurde niemand, auch Tiere - sie verbringen den Sommer auf der Alpe - kamen nicht zu Schaden. Eine Frau erlitt einen Schock.
 
Nach Angaben der Polizei wurden durch das Feuer der Heustock und der darunterliegende Stall zerstört, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus wurde aber verhindert. Die Höhe des Schadens konnte vorerst noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr stand mit 140 Personen im Einsatz.