12. August 2019 | 08:41 Uhr

Gewitter Blitz Unwetter © Symbolbild/Getty Images

Keine Verletzten

Blitzschlag setzte Landwirtschaftsgebäude in Vorarlberg in Brand

Heustock und Stall wurden zerstört, Wohnhaus konnte gerettet werden - Keine Verletzten.

Bregenz. Ein Blitz hat am Sonntagabend in Egg-Großdorf (Bregenzerwald) im Landwirtschaftstrakt eines Bauernhauses den Heustock in Brand gesetzt. Der Bewohner des Gebäudes und ein Nachbar bekämpften die hohen Flammen mit Feuerlöschern, ehe die Feuerwehr eintraf. Verletzt wurde niemand, auch Tiere - sie verbringen den Sommer auf der Alpe - kamen nicht zu Schaden. Eine Frau erlitt einen Schock.
 
Nach Angaben der Polizei wurden durch das Feuer der Heustock und der darunterliegende Stall zerstört, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus wurde aber verhindert. Die Höhe des Schadens konnte vorerst noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr stand mit 140 Personen im Einsatz.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Von SW her unbeständig, 12/24°

Oft startet der Dienstag sonnig. Im Westen und Südwesten gibt es hingegen bereits am Morgen deutlich mehr Wolken und vereinzelt gehen auch bereits erste Regenschauer nieder. Im Tagesverlauf machen sich schließlich in allen Landesteilen allgemein mehr Wolken bemerkbar. Regenschauer und Gewitter beschränken sich jedoch bis zum Abend meist auf die Alpengipfel sowie auf die südlichsten Landesteile. Der Wind aus Ost bis Südwest lebt im Osten örtlich mäßig auf. In der Früh 11 bis 18 Grad. Tagsüber Erwärmung auf 20 bis 27 Grad.
mehr Österreich-Wetter