11. Oktober 2022 | 15:35 Uhr

herbst.jpg © Getty

Laut Wetterexperten

25 Grad! Oktober wird "unglaublich"

Der Oktober bleibt mild und das wird er auch bleiben, geht es nach Wetterexperten Markus Wadsak.

Der goldene Herbst macht seinem Namen dieser Tage alle Ehre! Sonnig und mit Temperaturen über 20 Grad lädt er die Österreicherinnen und Österreicher zu den schönsten Herbst-Spaziergängen ein. Geht es nach Wetterexperten Markus Wadsak bleibt uns dieses tolle Wetter sogar noch den ganzen Oktober erhalten.

 

 

 

25 Grad sind sogar möglich! "Es bahnt sich ein unglaublicher Oktober an", prognostiziert Wadsak. Der Grund: Immer wieder strömen aus dem Mittelmeerraum derzeit sehr warme Luftmassen zu uns. 

Oktober wird zum Energiesparmonat

Bis fast zum Monatsende sollen die Höchstwerte über dem Durchschnitt bleiben. Der Oktober 2022 wird damit auch zu einem Energiesparmonat. Wir müssen wenig heizen, da es draußen so warm ist. In Zeiten wie diesen, eine sehr gute Nachricht.

herbst1.jpg © Getty

Übrigens wird von einigen Wetterexperten nach diesem warmen Herbst auch ein milder Winter vorhergesagt: Meteorologen prophezeien milden Winter