09. Februar 2020 | 11:14 Uhr

fruehling.jpg © TZ Oesterreich Raunig

Immer wärmer

14 Grad! Winter macht blau

Das Wochenende bringt bis zu 14 Grad und Sonnenschein im Westen.

Bereits im Jänner herrschten ungewöhnlich hohe Temperaturen in Österreich und ganz Europa. Und auch der Februar lässt mit frühlingshaften Werten nicht lange auf sich warten. Schon wieder klettern die Temperaturen nach oben. Gestern schon zeigte sich die Sonne fast im ganzen Land mit bis zu 10 Grad. Heute steigen die Temperaturen sogar noch weiter an. Vor allem im Westen Österreichs bekommt das Wetter einen frühlingshaften Touch. Dort kann es heute Nachmittag bis zu 14 Grad warm werden, aber auch föhnig.

Ideale Bedingungen, um den Sonntag gemeinsam mit Familie und Freunden im Freien zu verbringen.

Hochnebel in Wien und Umgebung bei 7 Grad

Wien. Während ab Salzburg Richtung Vorarlberg die Temperaturen heute in die Höhe klettern und es beinahe wolkenlos sein wird, wird im östlichen Waldviertel bis zum Südburgenland Hochnebel vorherrschen. Die Temperaturen im Osten bleiben daher bei höchstens 7 Grad. Aber auch hier gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass am Nachmittag doch noch die Sonne durchblinzelt.

Trocken bleibt es jedenfalls heute noch im ganzen Land. Experten raten, die Zeit draußen zu verbringen, denn das Wetter ändert sich bereits morgen Vormittag. Das Sturmtief "Sabine" ist im Anmarsch.