02. Oktober 2012 | 09:15 Uhr

herbst_getty.jpg

Traumwetter

Jetzt wird es sonnig und warm

Strahlender Sonnenschein im ganzen Land. So herrlich wird der Mittwoch.

Der Mittwoch wird richtig herrlich! In ganz Österreich lacht die Sonne vom Himmel. Ideal für einen schönen Herbstspaziergang.


wetter-1.jpg
So sonnig wird der Mittwoch


So wird der Mittwoch

Inneralpin und im Süden hält sich in Becken und Tallagen teils recht zäher Nebel oder Hochnebel. Meist heben die Wolkenuntergrenzen aber bis zum späteren Vormittag an und die Bewölkung lockert nach und nach auf. Der Nachmittag verläuft dann gering bewölkt und vielfach sonnig. Außer- und oberhalb der Nebelzonen scheint bereits von der Früh weg verbreitet die Sonne, oft ist es sogar wolkenlos. Etwas kompakter können die Wolken allerdings ganz im Süden sein, das Schauerrisiko bleibt aber gering.

Bis zu 23 Grad
Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis Nordwest. Frühtemperaturen 3 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad.

Donnerstag
In der Früh um am Vormittag zeigt sich oft noch die Sonne, im Tagesverlauf treffen von Nordwesten aber vermehrt Wolkenfelder ein, die im Westen sowie entlang des Alpenhauptkammes zu einzelnen Regenschauern führen. Sonst bleibt es bei wechselnder Bewölkung und zumindest zeitweiligem Sonnenschein meist trocken. Bei nur schwachem Wind steigen die Temperaturen von 6 bis 12 Grad in der Früh auf Höchstwerte zwischen 17 und 23 Grad. Am wärmsten wird es im Osten und Südosten.