17. September 2012 | 08:34 Uhr

Sonne Frühling © Getty Images

Raus in die Sonne!

Am Dienstag bekommen wir 27 Grad

Jetzt keimen noch einmal Sommergefühle auf. Genießen Sie den sonnigen Tag!

Der Sommer will sich noch nicht ganz verabschieden. Am Dienstag klettert das Thermometer noch einmal auf sagenhafte 27 Grad. Genießen Sie den Tag im Freien, denn schon morgen ist eine Kaltfront im Anmarsch.


wetter.jpg
So wird das Wetter am Dienstag


Dienstag

Die meisten Nebelfelder wie etwa im Donauraum und im Süden lösen sich rasch wieder auf, und bald scheint die Sonne. Am Nachmittag bilden sich jedoch vor allem in Vorarlberg und Tirol in Alpenhauptkammnähe Quellwolken und bis zum Abend muss hier auch mit einzelnen, teils gewittrigen Regenschauern gerechnet werden. Weiter im Osten machen sich allenfalls einige Schleierwolken bemerkbar, meist bleibt es sonnig. Der Wind weht schwach, am Alpenostrand vorübergehend auch mäßig aus Südost bis Süd. Frühtemperaturen 7 bis 15, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 27 Grad.

Mittwoch
Nur im Südosten und ganz im Osten ist es anfangs noch trocken und zum Teil aufgelockert bewölkt. Sonst ist es durchwegs stark bewölkt oder bedeckt und häufig fällt Regen, gebietsweise auch intensiv. Vereinzelt können auch Gewitter eingelagert sein, dies betrifft am ehesten den Südosten. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1600 bis 1300m Seehöhe. Zudem bläst für einige Stunden lebhafter, örtlich starker Wind aus nordwestlicher Richtung. Frühtemperaturen 9 bis 16 Grad, zu Mittag 9 bis 21 Grad und am Abend allgemein nur noch 8 bis 13 Grad.

Donnerstag
Letzte Regenschauer sind bis zum Vormittag im Nordosten möglich. Sonst setzt sich rasch die Sonne durch. Am Nachmittag ist es überall sonnig bis wolkig durch hohe, dünne Schleierwolken. Am Alpenostrand bläst für einige Stunden noch recht lebhafter Nordwestwind. Frühtemperaturen 3 bis 11, Tageshöchsttemperaturen 13 bis 18 Grad.