14. September 2011 | 10:17 Uhr

Sommer Sonne Wasser © TZ ÖSTERREICH/Kernmayer

Bis zu 27 Grad

Viel Sonne bis zum Wochenende

Der Sommer gibt noch eine Zugabe - bis zum Wochenende bleibt es warm.

Sommerlich und freundlich zeigt sich das Wetter bis zum Samstag. Mit hohen Temperaturen - bis zu 27 Grad - und viel Sonne geht es ins Wochenende.

Heute beginnt der Tag im Westen trüb und vereinzelt mit Regenschauern. Im Laufe des Nachmittages zeigt sich die Sonne aber öfter und länger. Am längsten sonnig bleibt der Süden, nur am Nachmittag sind lokale Gewitter möglich. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 17 und 24 Grad, im Süden sind nochmals bis zu 27 Grad möglich.

Wetter_Prognose.jpg

Sonniger Donnerstag
Vereinzelte Nebel- und Hochnebelfelder lösen sich rasch auf und es stellt sich meist sehr sonniges Wetter ein. Lediglich im Süden und Südwesten halten sich noch stärkere Wolkenfelder. Bei schwachem Wind werden Temperaturen zwischen 19 und 25 Grad erwartet.

Spätsommerlicher Freitag
Bei Sonnenschein und schwachem Wind erwärmt sich die Luft rasch und nach Frühtemperaturen von 6 bis 15 Grad werden am Nachmittag Höchstwerte von 18 bis 26 Grad erwartet.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Unbeständig, im S Regen. 5°/15°

In einer südwestlichen Strömung stauen sich an der Alpensüdseite stärkere Wolken, die Sonne zeigt sich hier eher selten. Vor allem am Nachmittag gehen von Osttirol bis ins Südburgenland örtlich auch Regenschauer nieder. An der Alpennordseite gibt es vor allem von Vorarlberg bis Oberösterreich einzelne Regenschauer. Abseits der Schauer zeigt sich die Sonne aber öfters. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Südwest. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 19 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ziehen im Südosten und im Burgenland sowie in Vorarlberg ein paar Regenschauer durch, sonst bleibt es meist trocken. In den Niederungen und in den Tälern bilden sich aber vermehrt Nebel und Hochnebelfelder aus. Der Wind weht schwach, im Osten auch noch mäßig aus Südost bis Süd. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 3 und 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter