12. April 2024 | 10:00 Uhr

AchterbahnApril_Header.png © getty

Achterbahn-April

Nächster Temperatur-Sturz bahnt sich bereits an

Ein schneller Temperaturanstieg steht bevor, doch die Wärme bleibt nicht lange. 

Die kommenden Tage versprechen einen spürbaren Anstieg der Temperaturen, bevor sich das Blatt wieder wendet. 

Sommerliche Temperaturen, gefolgt von Abkühlung

Hoch PETER bringt uns vorübergehend angenehme Wärme, doch ein Tief über Südskandinavien kündigt bereits eine Abkühlung an. Hier ist, was Sie für die nächste Woche erwarten können.

Sommerliches Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür und es verspricht sommerliche Temperaturen. Bereits am Freitag können wir uns auf Höchstwerte zwischen 17 und 25 Grad freuen, besonders im Süden wird es warm. Samstag und Sonntag locken mit noch angenehmeren Temperaturen von 22 bis 31 Grad. Sonniges Wetter und ein frischer Westwind lassen Outdoor-Aktivitäten zum Vergnügen werden. Regen bleibt fern.

Temperaturabfall in Sicht

Doch wie schnell sich das Wetter ändern kann, zeigt sich in der kommenden Woche. Eine Kaltfront aus dem Norden bringt kühlere Luftmassen. Die Temperaturen sinken vielerorts auf etwa 10 Grad und wechselhaftes Wetter macht sich breit. Einzig von Wien bis Graz könnte es etwas milder bleiben. Besonders die höheren Lagen der Alpennordseite dürfen sich womöglich wieder auf Schneefall einstellen. Wie lange diese kühle Phase anhält, bleibt noch abzuwarten.