06. Juni 2012 | 08:35 Uhr

Sonne am Naschmarkt © TZ Österreich

Bis zu 24 Grad

Jetzt setzt sich die Sonne durch

Mittwoch: Wechselnd bewölkt, zeitweise sonnig, im Westen lokal Schauer.

Endlich wieder Sonnenschein! Am Mittwoch kommt immer wieder die Sonne durch und treibt die Temperaturen bis auf 24 Grad.


wetter1.jpg
Das Wetter in Österreich am 6. Juni um 12 Uhr


So wird der Mittwoch

Zeitweise scheint die Sonne. Es ziehen aber wiederholt hohe und mittelhohe Wolkenfelder durch. Im Waldviertel kann es vereinzelt regnen, sonst ist es vorerst meist noch trocken. Am Nachmittag verdichten sich die Wolken im Westen und hier wird es dann auch regional ein wenig regnen.

Bis zu 24 Grad
Es weht schwacher bis mäßiger Wind. Frühtemperaturen 4 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 24 Grad.

So wird der Donnerstag
Nach wie vor ziehen einige Wolkenfelder durch, in den meisten Gebieten überwiegt aber doch der Sonnenschein mit trockenem Wetter. In Vorarlberg und Teilen Tirols können sich allerdings vor allem am Nachmittag und Abend örtlich Regenschauer oder Gewitter bilden. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt meist aus Südost bis West. Die Frühtemperaturen bewegen sich zwischen 8 und 16 Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen 22 und 27 Grad.