24. April 2012 | 09:36 Uhr

frühling_getty.jpg © Getty Images

Traumhaft!

Bis zu 30 Grad am Wochenende

Da kommt die gute Laune fast von selbst: Am Samstag erwartet uns Traumwetter.

Ein Traumwochenende steht vor der Tür! Bisher hat sich der April eher von seiner launischen Seite gezeigt, aber damit soll jetzt langsam Schluss sein. Am Samstag locken bis zu 30 Grad und Sonnenschein ins Freie. Planen Sie schon jetzt einen Ausflug ins Grüne!


sonnig.jpg
Das Wetter in Österreich am 28. April
 

Freitag
Bereits der Wochenausklang wird sonnig und mild. Am Freitag gibt es viel Sonne und der Himmel ist oft wolkenlos. Stellenweise erreicht das Thermometer schon 29 Grad.

Samstag
Mit dem Traumwetter geht es am Samstag weiter. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein locken ins Freie. Der ideale Zeitpunkt um die Grillsaison zu eröffnen! Bis zu 30 Grad können sich heute ausgehen.

Sonntag
Auch der Sonntag wird heiß. Stellenweise klettert das Thermometer wieder auf 30 Grad.