20. August 2012 | 05:24 Uhr

taifun_epa.jpg © EPA

Mächtiger Sturm

27 Tote durch Taifun "Kai-Tak" in Vietnam

Der Sturm beschädigte 12.000 Häuser uns setzte 23.000 Hektar Land unter Wasser.

Taifun "Kai-Tak" hat in Nordvietnam mindestens 27 Menschenleben gefordert. Das berichteten die Behörden am Montag in einer ersten Schadensbilanz. Der mächtige Sturm, der bereits auf den Philippinen Chaos und Zerstörung hinterließ, zog am Wochenende mit heftigem Regen und gefährlichen Winden über Nordvietnam. Die nördlichen Provinzen standen unter Dauerregen. Auch am Montag hielt der Regen zunächst an.

Von Baum erschlagen
Unter den Toten war ein Taxifahrer, der in Hanoi von einem Baum erschlagen wurde, berichtete die Polizei. Die meisten anderen Opfer kamen durch Überschwemmungen und Erdrutsche ums Leben. Der Sturm beschädigte 12.000 Häuser und setzte 23.000 Hektar Agrarland unter Wasser, berichtete die Behörde für Hydrometeorologie. Nach Angaben des Agrarministeriums sterben durch heftige Regenfälle und Überschwemmungen im Jahr im Durchschnitt 750 Menschen in Vietnam.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Unbeständig und gewittrig. 16/28°

Der Vormittag verläuft meist noch sehr sonnig, nur im Westen zeigen sich schon vermehrt Wolken. Spätestens am Nachmittag bilden sich dann aber immer öfter Quellwolken und ausgehend vom Bergland entstehen Regenschauer oder Gewitter, die mit der südwestlichen Strömung über das Land ziehen. Gegen Abend und in der Nacht sind kräftige Schauer und Gewitter dann überall möglich. Regional besteht Unwettergefahr mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Abseits von Gewittern weht der Wind nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 25 bis 33 Grad.
mehr Österreich-Wetter