27. März 2012 | 12:41 Uhr

sandkistenberater.jpg © obi

Sandkisten Berater

Spiel und Spaß in der Sandkiste

Der Lieblingsplatz für Kinder

Sandkuchen backen und Burgen bauen - die Sandkiste ist der Lieblingsplatz vieler Kinder. Hier wird gegraben, gebaut und experimentiert.

Richtiger Standort
Damit sich die Kinder im Sandparadies auch wohl fühlen, sollte es an einem sonnigen, hellen Platz stehen. Wenn es zu schattig und dunkel ist, breiten sich nämlich Pilze und Moose aus. Achten Sie auch auf den passenden Sonnenschutz!

Diese Möglichkeiten haben Sie:

- Kunststoff-Sandkiste: Findet auch im kleinsten Garten einen Platz und ist im Winter schnell verstaut.

- Holz-Sandkiste: Der Klassiker bereitet den Kindern besonders viel Spielvergnügen. Tipp: Bunt anstreichen!

- Sandkiste mit Dach: Das eigene kleine Häuschen lässt Kinderherzen höher schlagen. Schützt vor der Sonne!

- Modul-Sandkisten: Sandkiste, Rutsche, Schaukel und Co.: Ein echtes Kinderparadies - wenn Sie einen großen Garten haben.

OBI Sandkisten Berater: Hier finden Sie wertvolle Tipps!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Teils Sonne, von NW später Regen, 13/23°

Aus dem Norden erreichen bis Mittag erste dichtere Wolken Österreich, die sich in der Folge auf nahezu alle Landesteile ausbreiten. Die Sonne zeigt sich dann nur noch zwischendurch. Von Vorarlberg bis in das westliche Niederösterreich und Teilen der Steiermark sowie später auch Osttirol und Kärnten gehen schließlich bis zum Abend lokale Regenschauer nieder. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Mit 19 bis 25 Grad sind die Tageshöchsttemperaturen erreicht. Heute Nacht: Besonders im Westen sowie nördlich des Alpenhauptkammes und ganz im Osten und Südosten ziehen in der Nacht stellenweise immer wieder leichte Regenschauer vorüber. In Vorarlberg sowie im nördlichen Alpenvorland können diese mitunter etwas kräftiger ausfallen. Der anfangs noch teils mäßige Westwind lässt im Laufe der Nacht nach. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 9 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter