27. März 2012 | 12:41 Uhr

sandkistenberater.jpg © obi

Sandkisten Berater

Spiel und Spaß in der Sandkiste

Der Lieblingsplatz für Kinder

Sandkuchen backen und Burgen bauen - die Sandkiste ist der Lieblingsplatz vieler Kinder. Hier wird gegraben, gebaut und experimentiert.

Richtiger Standort
Damit sich die Kinder im Sandparadies auch wohl fühlen, sollte es an einem sonnigen, hellen Platz stehen. Wenn es zu schattig und dunkel ist, breiten sich nämlich Pilze und Moose aus. Achten Sie auch auf den passenden Sonnenschutz!

Diese Möglichkeiten haben Sie:

- Kunststoff-Sandkiste: Findet auch im kleinsten Garten einen Platz und ist im Winter schnell verstaut.

- Holz-Sandkiste: Der Klassiker bereitet den Kindern besonders viel Spielvergnügen. Tipp: Bunt anstreichen!

- Sandkiste mit Dach: Das eigene kleine Häuschen lässt Kinderherzen höher schlagen. Schützt vor der Sonne!

- Modul-Sandkisten: Sandkiste, Rutsche, Schaukel und Co.: Ein echtes Kinderparadies - wenn Sie einen großen Garten haben.

OBI Sandkisten Berater: Hier finden Sie wertvolle Tipps!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Strahlend sonnig sehr warm, 15/32°

Vor allem im Süden und Südwesten sind lokale Frühnebelfelder möglich. Überall sonst dominiert von der Früh weg der Sonnenschein. In den meisten Bundesländern bleibt es tagsüber sogar wolkenlos. Lediglich im Süden und Westen kommen am Nachmittag Quellwolken auf, sie bleiben jedoch durchwegs harmlos. Schauer und Gewitter bleiben die absolute Ausnahme. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 26 bis 34 Grad, mit den höchsten Werten erneut im Westen.
mehr Österreich-Wetter