04. Mai 2012 | 09:47 Uhr

wasser_sxc.jpg © sxc

Regenwasser nutzen

Bewässerungstechnik Berater

Diese Möglichkeiten haben Sie

Sparen Sie kostbares Trinkwasser und geben Sie Ihren Pflanzen trotzdem was sie brauchen - mit einer umweltfreundlichen Regenwasseranlage. Nebenbei bleibt auch die  Wasserrechnung niedrig.

Umweltfreundlich bewässern
Der normale Regen reicht nur selten, um einen Garten ausreichend zu bewässern. Zusätzliches Gießen ist notwendig, damit die Pflanzen wachsen und gedeihen. Verschwenden Sie dafür nicht kostbares Trinkwasser, sondern greifen Sie auf eine umweltfreundliche Alternative zurück. Ob Regentonne, Bach oder Grundwasser – Wasser ist überall.

Eine Garten-Komplett-Anlage übernimmt die vollständige Bewässerung des Gartens, während eine Haus-Garten-Komplett-Anlage darüber hinaus ausreichend Regenwasser für Waschmaschine und WC-Spülung bereitstellt.

Bewässerungstechnik Berater: Hier finden Sie wertvolle Infos!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Von NW Schneeregenschauer, im S mehr Sonne, 0/+6°

Mit einer Nordwestströmung ziehen wiederholt Schnee- und Schneeregenschauer durch, an der Alpennordseite, besonders in Vorarlberg schneit es oft auch anhaltend. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen tiefen Lagen und 500m. Weitgehend trocken bleibt es im Süden, hier gibt es auch die meisten sonnigen Auflockerungen. Der Wind weht mäßig, in höheren Lagen auch teils lebhaft aus westlichen Richtungen, von Kärnten bis zum Südburgenland bleibt es eher schwach windig. Nachmittagstemperaturen 0 bis 10 Grad, mit den höchsten Werten im Süden und Südosten. Heute Nacht: In der Nacht lässt der Schneefall an der Alpennordseite nach und klingt teils ab, nur vom Salzkammergut bis ins westliche Niederösterreich regnet oder schneit es auch noch nach Mitternacht zeitweise. Im Norden, Osten und Süden bleibt es weitgehend niederschlagsfrei und vor allem im Süden oft auch nur gering bewölkt. Der Wind weht, vor allem im Norden und Osten, mäßig bis lebhaft, in höheren Lagen auch kräftig aus West. Tiefsttemperaturen minus 9 bis plus 1 Grad, mit den tiefsten Werten in Osttirol und Oberkärnten.
mehr Österreich-Wetter