Die aktuellen Temperaturen der Landeshauptstädte
(Daten von 22:00 Uhr)
05. Dezember 2017 09:22
Das ist der unfassbare Rekord-Regenbogen
© China Culture University

Neun Stunden zu sehen

Das ist der unfassbare Rekord-Regenbogen

Neuer Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Jeder staunt über die Schönheit und Farbenpracht eines Regenbogens – nicht zuletzt, weil er ein sehr flüchtiges Vergnügen darstellt. Nur kurze Zeit zeigt er sich am Himmel, und jeder bemüht sich, einen Blick zu erhaschen.

Rekord der besonderen Art

In Taiwan hat es jetzt allerdings einen Rekord der besonderen Art gegeben: Ein Regenbogen zeigte sich knapp neun Stunden lang! Um 6.57 Uhr zeigte sich der Regenbogen zum ersten Mal in den Bergen rund um die taiwanesische Hauptstadt Taipeh. Und erst um 15.55 Uhr verschwand der Regenbogen wieder vom Himmel.

Damit ist auch ein neuer Rekord für das Guinness-Buch der Rekorde erreicht – bisher lag der Spitzenwert bei sechs Stunden aus der nordenglischen Stadt Yorkshire.




 

Das aktuelle Wetter

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Österreich-Wetter

Zum Österreich-Wetter »

Wussten Sie schon ...

Gebiete beiderseits des Äquators mit ständig hohen Temperaturen (außer in Gebirgen), wobei die Tagesschwankungen größer sind als die jahreszeitlichen Schwankungen. Das Klima der Tropen bestimmen die Trocken- und Regenzeiten. In den äquatornahen inneren Tropen überwiegen die Regenzeiten, die Trockenzeiten sind nur kurz und schwach ausgeprägt, der immergrüne Regenwald herrscht vor. Gegen die Wendekreise hin rücken die beiden Regenzeiten immer mehr zusammen, bis sie zu einer kurzen Regenzeit verschmelzen; in diesem Gebiet der wechselfeuchten äußeren Tropen (Randtropen) überwiegen die Trockenzeiten, hier herrschen die verschiedenen Formen der Savanne vor.
 

x Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.