16. Mai 2017 | 23:17 Uhr

Sommer Wörthersee © TZOe Raunig

Es wird heiß!

Hurra! Jetzt ist der Sommer da

Hochsommer im Mai: Heute und morgen steigen die Temperaturen auf bis zu 30 Grad.

Vor einer Woche noch kalt und ungemütlich, verwöhnt uns der Mai jetzt mit schönstem Sommerwetter. In ganz Österreich scheint durchgehend die Sonne. Das Thermometer kratzt heute schon an der 30-Grad-Marke, in Tirol könnte sie sogar geknackt werden.

Verantwortlich für den plötzlichen Super-Sommer ist Spanien-Hoch "Tilly", das sich bis nach Frankreich und in die Schweiz ausgebreitet hat und warme Luft und ­wolkenlosen Himmel zu uns bringt. Auch Donnerstag bleibt es heiß. Von Westen her ziehen jedoch Wolken auf, es gibt einzelne Gewitter. Am Samstag ist der Super-Sommer auch in Ost-Österreich erst mal wieder vorbei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Heute startet der Super-Sommer

So schützen Sie sich beim Sport vor FSME

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Heiter bis wolkig, nachmittags im W+SW gewittrig. 12/27°

Anfangs ist es überall sonnig, ab Mittag steigt mit zunehmender Quellbewölkung von Südwesten her die Schauer- und Gewitterneigung an. Bis zum Abend breiten sich Schauer und Gewittern bis in die Weststeiermark aus, nördlich des Alpenhauptkammes und im Osten bleiben sie tagsüber selten. Schwach windig. Frühtemperaturen zwischen 9 und 17 Grad, Nachmittagstemperaturen zwischen 24 und 30 Grad.
mehr Österreich-Wetter