10. Juni 2014 | 07:39 Uhr

kiga.jpg © wien.gv.at

Bezahlte Anzeige

Schulen und Kindergärten unter einem Dach

Schulen und Kindergärten rücken näher zusammen: Damit soll der Übergang vom Kindergarten in die Schule erleichtert werden.

Alle unter einem Dach: Schulklassen und Kindergartengruppen werden beim Konzept "Campus plus" auf einer Ebene - in so genannten "Bildungsbereichen" - betreut. Jeder kann sich frei bewegen, eine andere Gruppe besuchen, neue Erfahrungen machen. Kinder von null bis zehn Jahren kommen damit schneller mit anderen in Kontakt, der Übergang vom Kindergarten in die Schule wird erleichter - auch für die Eltern eine Entlastung.

(Bezahlte Anzeige)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Im O nebelig, im W sonnig, -3/+4°

Zur Wochenmitte befindet sich die Alpenrepublik unter Hochdruckeinfluss. In weiten Teilen des Landes ist somit von der Früh weg sonniges Wetter und nur wenige Wolken zu erwarten. In den Niederungen hingegen, besonders im Donauraum, im Nordosten und Osten, halten sich dichte Nebel und Hochnebelschwaden. Diese sind im Nordosten am hartnäckigsten. Der Wind weht meist nur schwach. Frühtemperaturen minus 9 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 1 im Dauergrau bis 10 Grad im Sonnenschein, mitunter sogar etwas mehr in mittleren Höhenlagen.
mehr Österreich-Wetter