10. Juni 2014 | 07:39 Uhr

kiga.jpg © wien.gv.at

Bezahlte Anzeige

Schulen und Kindergärten unter einem Dach

Schulen und Kindergärten rücken näher zusammen: Damit soll der Übergang vom Kindergarten in die Schule erleichtert werden.

Alle unter einem Dach: Schulklassen und Kindergartengruppen werden beim Konzept "Campus plus" auf einer Ebene - in so genannten "Bildungsbereichen" - betreut. Jeder kann sich frei bewegen, eine andere Gruppe besuchen, neue Erfahrungen machen. Kinder von null bis zehn Jahren kommen damit schneller mit anderen in Kontakt, der Übergang vom Kindergarten in die Schule wird erleichter - auch für die Eltern eine Entlastung.

(Bezahlte Anzeige)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Regenschauer von Nordwest, sonst auch oft Sonne. 16/24°

Sonnige Abschnitte wechseln mit einigen dichteren Wolken. Die meisten Wolken halten sich zunächst noch um den Alpenhauptkamm. Vor allem im Mostviertel kann es mitunter auch noch leicht regnen. Überall sonst werden hingegen am Nachmittag die sonnigen Abschnitte immer länger. Der Wind weht schwach bis mäßig, in der Osthälfte auch lebhaft aus West bis Nordwest. Die höchsten Temperaturen umspannen 22 bis 29 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Freitag startet oft gering bewölkt. Im Laufe der Nacht ziehen jedoch von Nordwesten allmählich dichtere Wolken einer schwachen Kaltfront auf. Mit diesen setzt während der Morgenstunden im nördlichen Alpenvorland schließlich Regen ein. Der Wind weht überwiegend schwach, im Osten teils mäßig, aus West bis Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 12 und 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter