10. Juni 2014 | 07:39 Uhr

kiga.jpg © wien.gv.at

Bezahlte Anzeige

Schulen und Kindergärten unter einem Dach

Schulen und Kindergärten rücken näher zusammen: Damit soll der Übergang vom Kindergarten in die Schule erleichtert werden.

Alle unter einem Dach: Schulklassen und Kindergartengruppen werden beim Konzept "Campus plus" auf einer Ebene - in so genannten "Bildungsbereichen" - betreut. Jeder kann sich frei bewegen, eine andere Gruppe besuchen, neue Erfahrungen machen. Kinder von null bis zehn Jahren kommen damit schneller mit anderen in Kontakt, der Übergang vom Kindergarten in die Schule wird erleichter - auch für die Eltern eine Entlastung.

(Bezahlte Anzeige)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Leicht unbeständig. 15/27°

Nach teils noch längerem Sonnenschein breiten sich von Westen und Nordwesten her am Nachmittag ausgedehnte Wolkenfelder aus und erreichen auch den Osten und Süden. Dazu regnet es gebietsweise leicht und teils schauerartig, abends auch im Osten und Süden. Im Süden sind abends außerdem vereinzelt Gewitter möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Ober- und Niederösterreich zeitweise auch lebhaft aus westlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 22 bis 27 Grad. Heute Nacht: Abends und in der Nacht ist es bei wechselnder Bewölkung oft leicht unbeständig mit ein paar Schauern. Im Süden und Südosten kann es lokal noch gewittern. Der Wind lässt generell etwas nach, stellenweise weht er noch schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen 11 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter