10. Juni 2014 | 07:39 Uhr

kiga.jpg © wien.gv.at

Bezahlte Anzeige

Schulen und Kindergärten unter einem Dach

Schulen und Kindergärten rücken näher zusammen: Damit soll der Übergang vom Kindergarten in die Schule erleichtert werden.

Alle unter einem Dach: Schulklassen und Kindergartengruppen werden beim Konzept "Campus plus" auf einer Ebene - in so genannten "Bildungsbereichen" - betreut. Jeder kann sich frei bewegen, eine andere Gruppe besuchen, neue Erfahrungen machen. Kinder von null bis zehn Jahren kommen damit schneller mit anderen in Kontakt, der Übergang vom Kindergarten in die Schule wird erleichter - auch für die Eltern eine Entlastung.

(Bezahlte Anzeige)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Teils Wolken, teils sonnig. -4/3°

Vor allem im Bergland lockern die Wolken zeitweise auf. Bis zum Abend tauchen aber von Westen wieder dichtere Wolken auf, die in Vorarlberg und Tirol mitunter leichten Schneefall oder Regen bringen. Die Schneefallgrenze liegt hier um 800m Seehöhe. Weiter im Osten und Südosten dominieren hingegen meist dichte Wolken. Chancen auf sonnige Auflockerungen sind nur gering. Abgesehen von einzelnen Schneeflocken zwischendurch bleibt es hier jedoch weitgehend trocken. Allgemein weht nur schwacher Wind bei Nachmittagstemperaturen zwischen 0 und 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter