28. Juni 2018 | 07:29 Uhr

Griechenland Überschwemmungen © Getty Images

Griechenland

Überschwemmungen verderben den Urlaub

Wetterbesserung und sommerliche Verhältnisse ab Freitag.

Schwere Regenfälle haben in den vergangenen Tagen in Griechenland erhebliche Schäden angerichtet und vielen Touristen den Urlaub verdorben. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, musste sie fast 400 Mal ausrücken, um Menschen zu helfen, Wasser aus überschwemmten Häusern zu pumpen und Geröll von den Straßen zu beseitigen.

Die Autobahn zwischen Athen und der Hafenstadt Korinth musste am Mittwochnachmittag vorübergehend gesperrt werden. Betroffen waren vor allem die bei Urlaubern beliebte Halbinsel Chalkidiki im Norden des Landes und die Region Mandra westlich von Athen. Tote oder Verletzte gab es nicht. Das meteorologische Amt rechnete mit einer Wetterbesserung und sommerlichen Verhältnissen ab Freitag.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Bewölkt, etwas Regen, im S teils sonnig, 2/15°

Der Süden und Südosten bieten trockenes und zumindest zeitweise sonniges Wetter. Im übrigen Österreich sind viele Wolkenfelder vorhanden, die Sonne lässt sich dort nur zwischendurch blicken. Dazu ist vor allem im Westen, Norden und entlang der Alpennordseite zeitweise Regen zu erwarten. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 1400 und 1800m Seehöhe. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Osten lebhaft bis kräftig, aus Süd bis Nordwest. Am Morgen umspannen die Temperaturen minus 4 bis plus 9 Grad, am Nachmittag 9 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter