13. Juni 2017 | 08:19 Uhr

china905.jpg © Getty Images

10 Verletzte in Hongkong

Taifun "Merbok" trifft Küste Chinas

Sturmböen und starker Regen: Hunderte Flüge gestrichen und verspätet.

Taifun "Merbok" hat in Südchina massive Probleme im Flugverkehr verursacht. Hunderte Flüge in Hongkong und den südchinesischen Metropolen wie Guangzhou und Shenzhen waren verspätet oder mussten gestrichen werden, wie chinesische Staatsmedien am Dienstag berichteten. Auch Zugverbindungen wurden ausgesetzt.

Mit heftigen Böen traf der zweite Taifun dieses Jahres am Montagabend auf die südchinesische Küste, verlor aber an Schwung und wurde zu einem tropischen Wirbelsturm herabgestuft. Zehn Menschen wurden in Hongkong verletzt. Aus anderen Städten lagen zunächst keine Angaben vor. Heftige Regenfälle dauerten auch am Dienstag an.