02. Februar 2018 | 09:57 Uhr

Regenbogenwolke © Facebook

Sensation

Seltene Regenbogen-Wolke gefilmt

Urlauber an einem Touristen-Hotspot durften sich über den seltenen Anblick freuen.

Urlauber in Brasilien durften sich über einen äußerst seltenen Anblick freuen: Es waren sogenannte Regenbogen-Wolken zu sehen. Das Phänomen ist eine Art "Wolkenschillern", das durch sehr dünne Wolken verursacht wird, die aus lauter ähnlich-großen Wassertropfen bestehen.

Regenbogenwolke © Facebook

Laut André Luiz Nassif, der Fotos von den Regenbogen-Wolken gemacht hat, waren sie am Samstag rund eine halbe Stunde über Fazenda São João sichtbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Sehr sonnig, im W etwas bewölkter 4/20°

Zu Tagesbeginn ist es in allen Landesteilen weitgehend wolkenlos und sehr sonnig. Im Laufe des Tages ziehen jedoch, von Westen kommend, mittelhohe und hohe Wolkenfelder auf, die den Sonnenschein dämpfen und ganz im Westen sogar abschatten können. Niederschlag ist aber nicht zu erwarten. Der Wind weht im Nordosten sowie im östlichen Bergland mäßig, vorübergehend auch lebhaft, aus Nordwest bis Nord. Sonst bleibt es schwach windig. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 3 und 11 Grad, inneralpin wird es stellenweise kälter. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 26 Grad, mit den kühlsten Werten im Nordosten.
mehr Österreich-Wetter