02. Februar 2018 | 09:57 Uhr

Regenbogenwolke © Facebook

Sensation

Seltene Regenbogen-Wolke gefilmt

Urlauber an einem Touristen-Hotspot durften sich über den seltenen Anblick freuen.

Urlauber in Brasilien durften sich über einen äußerst seltenen Anblick freuen: Es waren sogenannte Regenbogen-Wolken zu sehen. Das Phänomen ist eine Art "Wolkenschillern", das durch sehr dünne Wolken verursacht wird, die aus lauter ähnlich-großen Wassertropfen bestehen.

Regenbogenwolke © Facebook

Laut André Luiz Nassif, der Fotos von den Regenbogen-Wolken gemacht hat, waren sie am Samstag rund eine halbe Stunde über Fazenda São João sichtbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Vor allem im Bergland gewittrige Schauer, 8/24°

Insgesamt gibt es viel Sonnenschein, dazu zeigen sich lockere Quellwolken, im Bergland fallen sie auch etwas mächtiger aus. Hier kann es am Nachmittag auch vereinzelte Regenschauer geben. Gewitter bleiben aber die Ausnahme. Späte fallen die Quellwolken im Flachland oft schon wieder zusammen, ein paar Restwolken halten sich aber. Der Wind kommt überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 18 bis 24 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Samstag ist es in ganz Österreich aufgelockert und letzte Schauer klingen ab. Lediglich von Salzburg bis in die Obersteiermark halten sich Restwolken zum Teil zäh. Der Wind weht meist nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen meist zwischen 4 und 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter