20. März 2018 | 10:45 Uhr

Tornado Jacksonville © Twitter/Jacksonville State University

"Wie im Kriegsgebiet"

Schwere Unwetter & Tornados in den USA

Polizeibeamte beschrieben die Verwüstungen 'wie in einem Kriegsgebiet'.

Schwere Stürme und Tornados haben am späten Montagabend (Ortszeit) den Südosten der USA erfasst und dort zum Teil größere Verwüstungen angerichtet. Die schwersten Schäden wurden aus dem US-Staat Alabama gemeldet.

Unter anderem sei ein Tornado durch das Gelände der Universität in Jacksonville gezogen, berichteten US-Medien. Polizeibeamte beschrieben die Verwüstungen auf dem Campus und in der Stadt "wie in einem Kriegsgebiet". Zahlreiche Menschen seien verletzt worden. Tausende von Haushalten waren ohne Stromversorgung.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Erst sonnig, dann Quellungen und Schauer, 1/13°

Anfangs liegen besonders im westlichen Donautal, im Waldviertel und in Oberösterreich einige, teils zähe Nebel- oder Hochnebelfelder. Abseits der Nebelgebiete präsentiert sich das Wetter mit einem ständigen Wechsel aus Sonne und Wolken. Am Nachmittag gibt es im Bergland mit aufkommenden Quellwolken lokale und kurze Regenschauer. Der Wind weht schwach meist aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 4 Grad. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 16 Grad. Am wärmsten wird es im Südosten.
mehr Österreich-Wetter