20. März 2018 | 10:45 Uhr

Tornado Jacksonville © Twitter/Jacksonville State University

"Wie im Kriegsgebiet"

Schwere Unwetter & Tornados in den USA

Polizeibeamte beschrieben die Verwüstungen 'wie in einem Kriegsgebiet'.

Schwere Stürme und Tornados haben am späten Montagabend (Ortszeit) den Südosten der USA erfasst und dort zum Teil größere Verwüstungen angerichtet. Die schwersten Schäden wurden aus dem US-Staat Alabama gemeldet.

Unter anderem sei ein Tornado durch das Gelände der Universität in Jacksonville gezogen, berichteten US-Medien. Polizeibeamte beschrieben die Verwüstungen auf dem Campus und in der Stadt "wie in einem Kriegsgebiet". Zahlreiche Menschen seien verletzt worden. Tausende von Haushalten waren ohne Stromversorgung.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Viele Wolken und einige Regenschauer. 8/15°

Von kurzen Wolkenlücken abgesehen ist der Himmel meist grau in grau und besonders im Westen sowie Südwesten ist immer wieder Regen zu erwarten. Sonst gehen nur ein paar Regenschauer nieder. Die Schneefallgrenze pendelt von West nach Ost zwischen 1500 und 2400m Seehöhe. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus variablen Richtungen. Am Morgen bewegen sich die Temperaturen zwischen 5 und 11 Grad, am Nachmittag zwischen 9 und 18 Grad, wobei es im Osten am wärmsten wird.
mehr Österreich-Wetter