09. Juli 2015 | 11:14 Uhr

venedig669.jpg © EPA
venedig73.jpg © EPA
venedig26.jpg © EPA
venedig22.jpg © EPA
venedig25.jpg © EPA

Italien

Schwere Unwetter bei Venedig: Zwei Tote

Heftige Unwetter beendeten Hitzewelle in Norditalien.

Bei schweren Unwettern unweit von Venedig sind am Mittwoch zwei Personen ums Leben gekommen.

Eine heftige Windböe sorgte für Verwüstungen im Raum zwischen den Ortschaften Dolo und Mira nahe der Lagunenstadt. Bäume stürzten um; ein Autofahrer kam ums Leben. Circa ein Dutzend Menschen wurde verletzt, berichteten italienische Medien.

Schwere Niederschläge sorgten für Chaos auch in Sambruson di Dolo. Hier stürzte eine Mauer ein, dabei kam eine Person ums Leben. Weitere 15 Menschen wurden dort wegen Verletzungen behandelt. Hagel sorgte für größere Schäden.

Die heftigen Niederschlägen in Italien folgten der Hitzewelle der vergangenen Tagen mit Temperaturen von über 40 Grad.

venedig26.jpg © EPA
Schweres Gewitter in Venedig; Foto: Getty Images

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im W und N teils sonnig, sonst trüb, 0/7°

Im Norden, Osten und Süden liegen über den Niederungen oft ganztägig Nebel- und Hochnebelfelder. Chancen auf sonnige Aufhellungen bleiben dort oft auch am Nachmittag nur gering. Im Bergland überwiegt hingegen anfangs sehr sonniges Wetter. Von Westen ziehen bereits am Vormittag kompakte Wolken einer Störungszone auf, die sich im Tagesverlauf nach und nach alpennordseitig ostwärts ausbreiten. Der Wind kommt aus Südost bis Südwest und weht am Alpennordrand sowie im Flachland des Ostens teilweise mäßig. Tageshöchsttemperaturen 3 bis 11 Grad, am wärmsten mit Föhneinfluss zwischen dem Bodensee und dem Mostviertel.
mehr Österreich-Wetter