24. September 2014 | 14:28 Uhr

vorschau.jpg © Facebook.com/Ali UmAis ShErazi

Sommer-Ende

Mallorca versinkt im Regen

Der Sommer scheint auch auf der beliebten Urlaubsinsel langsam vorbei zu sein.

Im Norden Mallorcas, rund um die Kleinstadt Alcúdia, hat ein markanter Wetter-Umschwung die letzten Sommertouristen verschreckt. Von Sonntag auf Montag fielen die Temperaturen um fast 10 Grad ab, nur noch 21 Grad betrug der Tageshöchstwert. Das ist für Mallorca mehr als nur herbstlich. Dazu hat es zwei Tage wie aus Kübel geschüttet. Fast 70 Liter sind pro Quadratmeter gefallen, zuvor hatte es seit über einem Monat gar nicht geregnet.

Diashow: So regnet es auf Mallorca

alcudia2.jpg
Überflutete Straßen in Alcudia
alcudia_gewitter.jpg
Gewitter über Alcudia
puertopollensa_enten.jpg
Enten schwimmen im Regen vor Puerto Pollensa
alcudia.jpg
Regenwolken über Alcudia
puerto_pollensa_gewitter.jpg
Gewitter in Puerto Pollensa

Der Sommer kommt zurück:
Die weiteren Aussichten für die letzte Septemberwoche sind aber wieder einigermaßen gut. Von Donnerstag bis Samstag bleibt es auf der Baleareninsel wolkenlos bei knapp 25 Grad, am Sonntag und Montag sind erneut Schauer möglich, allerdings nur leichte - es bleibt spätsommerlich warm. Auch das Meer misst immer noch 23 Grad.

wetter.jpg © wetter.at

(Das Mallorca-Wetter der nächsten Tage zum Durchklicken)