17. Februar 2017 | 10:02 Uhr

ys2.jpg © U.S. Department of the Interior

USA

Phänomen: Wasserfall wird zu "Feuerfall"


Seltenes Naturschauspiel im Yosemite-Nationalpark entzückt Besucher.

Nur wenige Tage im Februar, wenn die Sonne geau im richtigen Winkel steht, wird der berühmte "Horsetail"-Wasserfall im kalifornischen Yosemite-Nationalpark zum spektakulären "Feuerfall". Das Sonnenlicht taucht das vom dem Fels-Monolithen "El Capitan" herabfallende Wasser in intensive Rot- und Orangetöne.

Die Yosemite Wasserfälle sind die höchsten Wasserfälle Nordamerikas, hier stürzt das Wasser 740 Meter in die Tiefe. Der Nationalpark wird jährlich von rund 3,8 Millionen Besuchern frequentiert.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Strahlend sonnig, -2/15°

Auch der Mittwoch bringt landesweit strahlend sonniges Wetter. In einigen Tälern und Niederungen können ein paar flache Nebelfelder den Start in den sonnigen Tag kurzzeitig verzögern. Der Wind weht schwach, nur in Föhnstrichen entlang der Alpennordseite kommt mäßiger Südwind auf. Frühtemperaturen minus 8 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen 11 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter