17. Februar 2017 | 10:02 Uhr

ys2.jpg © U.S. Department of the Interior

USA

Phänomen: Wasserfall wird zu "Feuerfall"


Seltenes Naturschauspiel im Yosemite-Nationalpark entzückt Besucher.

Nur wenige Tage im Februar, wenn die Sonne geau im richtigen Winkel steht, wird der berühmte "Horsetail"-Wasserfall im kalifornischen Yosemite-Nationalpark zum spektakulären "Feuerfall". Das Sonnenlicht taucht das vom dem Fels-Monolithen "El Capitan" herabfallende Wasser in intensive Rot- und Orangetöne.

Die Yosemite Wasserfälle sind die höchsten Wasserfälle Nordamerikas, hier stürzt das Wasser 740 Meter in die Tiefe. Der Nationalpark wird jährlich von rund 3,8 Millionen Besuchern frequentiert.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wechselnd bewölkt, Schauer, im S sonnig, 5/18°

Am Ostermontag ziehen zunächst noch einige Wolkenfelder durch und besonders im Bergland der Alpennordseite regnet und schneit es ein wenig, sonst ziehen höchstens lokale Schauer im Norden und Osten durch. Schneefallgrenze 1400 bis 2000m Seehöhe. Im Tagesverlauf werden die sonnigen Abschnitte, mit Ausnahme des Berglandes, aber immer häufiger und länger. Etwas mehr Quellwolken können sich später am Nachmittag im Südosten ausbreiten, hier sind auch lokale Schauer nicht ausgeschlossen. Der Wind weht im Norden mäßig bis lebhaft, im Osten in exponierten Lagen auch teils kräftig aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 23 Grad, mit den höchsten Werten im Süden und Südosten.
mehr Österreich-Wetter