31. März 2018 | 22:22 Uhr

Lawine © Getty Images (Symbolbild)

Schweiz

Lawinenunglück: Mehrere Verschüttete

Schlechtes Wetter in der Schweiz behindert die Suche.

In der Schweiz sind mehrere Menschen bei einem Lawinenunglück verschüttet worden. Ein Wanderer, der der Lawine im Kanton Wallis entgangen sei, habe am späten Nachmittag die Rettungskräfte alarmiert, meldete die Schweizer Nachrichtenagentur SDA am Samstag. Wie viele Menschen verschüttet wurden, war zunächst unklar.

Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge bei Fiesch im Oberwallis. Schlechtes Wetter behinderte die Suche nach den Verschütteten, bei denen es sich um Skitourengänger handeln soll. Hubschrauber könnten nicht eingesetzt werden, sagte ein Polizeisprecher der SDA.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Sonnig, Gewitter im W und S, 17/29°

Mit feuchtwarmen Luftmassen und schwachem Störungseinfluss ist es unbeständig. Im Westen ziehen bereits ab der Früh Regenschauer und Gewitter durch und spätestens ab der Mittagszeit steigt dann im gesamten Bergland die Schauer- und Gewitterneigung deutlich an. Am Nachmittag ist dann auch generell im Süden mit Gewittern zu rechnen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord, in Gewittern sind aber Sturmböen möglich. Nachmittagstemperaturen 25 bis 32 Grad.
mehr Österreich-Wetter