07. September 2017 | 11:40 Uhr

Irma Österreich © Fabian Pimminger/hypertronium.com

Interaktive Karte

Hurrikan 'Irma' würde Österreich verschlucken

Ein Österreicher entwickelte eine interaktive Karte, die die Größenverhältnisse zeigt.

Hurrikan "Irma" ist der schwerste jemals in der betroffenen Region registrierte Tropensturm mit Spitzen-Windgeschwindigkeiten von 290 Kilometern pro Stunde. Der Sturm bewegte sich zuletzt mit 26 Kilometern pro Stunde Richtung West-Nordwest. In der Karibik wurden mindestens zehn Menschen in den Tod gerissen und schwere Schäden angerichtet.

Der österreichische Webdeveloper Fabian Pimminger hat nun ein Tool entwickelt, der die Größenverhältnisse des 600 Kilometer großen Horror-Sturms verdeutlicht.


Mittels interaktiver Karte kann man "Irma" auf die verschiedensten Orte der Welt schieben. Dabei wird ersichtlich, dass der Hurrikan ganz Österreich verschlucken und verwüsten würde. Auch Slowenien wäre zur Gänze von "Irma" betroffen sowie weite Teile anderer europäischer Länder.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Kalt mit Schauern, 7/12°

Vor allem in der ersten Tageshälfte überwiegt landesweit die dichte Bewölkung. In Nordstaulagen regnet oder schneit es häufig, die Schneefallgrenze steigt nur langsam von knapp 1000m bis in höhere Mittelgebirgslagen. Auch im Osten regnet es noch recht häufig, teils in Schauerform. Die stärksten Regenfälle konzentrieren sich aber auf die Alpensüdseite und den Südosten, örtlich sind dort noch Blitz und Donner möglich. Am Nachmittag nimmt die Regenwahrscheinlichkeit deutlich ab, von Westen her gehen sich zumindest abseits der Berge noch ein paar Sonnenfenster aus. Der Wind weht in freien Lagen oft mäßig bis kräftig aus West-Nordwest. Frühtemperaturen 2 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen kaum über 5 bis 14 Grad.
mehr Österreich-Wetter