07. September 2017 | 11:40 Uhr

Irma Österreich © Fabian Pimminger/hypertronium.com

Interaktive Karte

Hurrikan 'Irma' würde Österreich verschlucken

Ein Österreicher entwickelte eine interaktive Karte, die die Größenverhältnisse zeigt.

Hurrikan "Irma" ist der schwerste jemals in der betroffenen Region registrierte Tropensturm mit Spitzen-Windgeschwindigkeiten von 290 Kilometern pro Stunde. Der Sturm bewegte sich zuletzt mit 26 Kilometern pro Stunde Richtung West-Nordwest. In der Karibik wurden mindestens zehn Menschen in den Tod gerissen und schwere Schäden angerichtet.

Der österreichische Webdeveloper Fabian Pimminger hat nun ein Tool entwickelt, der die Größenverhältnisse des 600 Kilometer großen Horror-Sturms verdeutlicht.


Mittels interaktiver Karte kann man "Irma" auf die verschiedensten Orte der Welt schieben. Dabei wird ersichtlich, dass der Hurrikan ganz Österreich verschlucken und verwüsten würde. Auch Slowenien wäre zur Gänze von "Irma" betroffen sowie weite Teile anderer europäischer Länder.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Viel Sonnenschein, -2/+5°

Entlang der Alpennordseite halten sich im Bergland zunächst noch stärkere Wolkenfelder, am Alpenostrand fallen vormittags noch letzte Schneeflocken. Sonst scheint immer öfter und länger die Sonne. Der Wind weht im Osten noch mäßig, in exponierten Lagen teils auffrischend aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen meist 1 bis 8 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ist der Himmel oft sternenklar. In Tälern und Becken kann sich nach Mitternacht aber stellenweise wieder Nebel bilden. Der Wind weht nur schwach. Es wird verbreitet frostig, Tiefsttemperaturen minus 7 bis minus 2 Grad, in schneebedeckten Tälern auch um oder unter minus 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter