27. August 2017 | 23:01 Uhr

Schlimmster Sturm seit 50 Jahren

Hurrikan Harvey: Todesopfer und Chaos in Texas

"Harvey“ raste mit Windspitzen von bis zu 210 km/h über den Süden der USA.

230.000 Menschen ohne Strom. Windgeschwindigkeiten von mehr als 200 km/h. Mindestens zwei Tote, Dutzende Verletzte und: Wegen der anhaltenden, heftigen Regenfälle wächst jetzt die Angst vor Überschwemmungen. Hurrikan Harvey sorgt derzeit im Süden der USA und besonders in Texas für Notstand.

  • Zwei Tote. Eine Frau starb in ihrem Auto, als sie durch die Millionen-Metropole Houston fuhr. Ein Mann starb bei einem Hausbrand in Rockport.
  • 1.800 Soldaten im Einsatz. Um bei Rettungseinsätzen und Aufräumarbeiten zu helfen, waren fast 2.000 Militär-Angehörige im Einsatz. US-Präsident Donald Trump lobte ihren Einsatz auf Twitter.
  • Gefängnisse evakuiert. In Ramsey, Terrell und Stringfellow (Brazoria County) wurden gleich 4.500 Häftlinge wegen akuter Überflutungsgefahr aus den Gefängnissen verlegt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sonnig, nachmittags im W bewölkt, -5/6°

Die anfänglichen Nebelfelder in den Tälern lösen sich bald auf. Nebelgebiete über dem Süden und Südosten sowie am Alpenostrand bleiben hingegen hartnäckig bestehen und weiten sich im Tagesverlauf sogar teils noch etwas aus. Im Norden und Westen ziehen zeitweise ein paar stärkere Wolkenfelder durch, ansonsten überwiegt der Sonnenschein. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus Südost bis Süd. Frühtemperaturen minus 9 bis plus 1 Grad, in schneebedeckten klaren Tälern auch darunter. Tageshöchsttemperaturen etwa 2 bis 8 Grad.
mehr Österreich-Wetter