25. August 2016 | 14:14 Uhr

Nach Katastrophe

Erdbeben in Italien: Österreicher wohlauf

Mehrere Urlauber haben sich bei ihren Angehörigen gemeldet.

In der Erdbebenregion in Italien haben sich laut österreichischer Botschaft in Rom auch mehrere österreichische Urlauber aufgehalten. Diese hätten sich jedoch bei ihren Angehörigen gemeldet, sie seien wohlauf, berichtete die Behörde am Donnerstag.

In der Gegend, also nicht im unmittelbaren Katastrophengebiet, leben auch Auslandsösterreicher, die sich ebenfalls bei der Botschaft gemeldet und erklärt haben, dass ihnen bei dem folgenschweren Erdbeben nichts passiert sei.

Die italienischen Behörden haben die Hilfsangebote von Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) und Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) sowie des Österreichischen Roten Kreuzes vorläufig abgelehnt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Teils Schneefall oder Schneeregen, windig. 1/5°

Vor allem im Bergland entlang der Alpennordseite und allgemein in der Osthälfte des Landes überwiegen dichte Wolken und besonders im Osten und Südosten regnet und schneit es anfangs häufig. Die Schneefallgrenze kann kurzfristig in der Früh zwischen 200 und 400m liegen, tagsüber meist zwischen 400 und 800m Seehöhe. Im Tagesverlauf klingen die Niederschläge im Westen ab und es zeigt sich teilweise sogar die Sonne, am Nachmittag dann teils auch im Mühl- und Waldviertel. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, im Burgenland und der Steiermark und im Lee der Gebirge stark bis stürmisch aus Nordwest bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 2 bis 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter