30. Oktober 2014 | 14:22 Uhr

wetterpanne.jpg © youtube.com

Video

Die lustigsten Wetter-Pannen live im TV

Lachkrämpfe, vom Sturm umgeblasene Außenreporter oder seltsam-schweinische Grafiken.

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so können wir auch mit den Wetterfröschen herzhaft mitlachen. Sofern ihnen selbst das Lachen nicht im Halse stecken bleibt, so wie etwa RTL-Wetterfee Maxi Biber. Sie wurde dank ihres Live-Lachkrampfs im Jahr 2001 zum Star.

In den USA verschwinden Moderatorinnen in der Greenbox und nur der Kopf spricht zu uns, eine Wetterreporterin wird von einer Lawine - ausgelöst durch einen vorbeifahrenden Schneepflug umgeweht, ein anderer Wetterfrosch muss vor ihm einen seltsam anmutenden Penis auf der Wetterwand erklären.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Frühnebel, später sehr sonnig 0/9°

Anfangs hält sich in den meisten Regionen, besonders aber in der Osthälfte, noch dichte, tiefe Bewölkung. Nach Westen hin scheint hingegen schon vermehrt die Sonne. Vor allem am Nachmittag lockert es aber dann von Norden her gebietsweise auch im Norden und Osten auf mit etwas Sonnenschein. Am längsten und hartnäckigsten hält sich die Bewölkung im Süden, hier kann es auch immer wieder noch ein wenig regnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1100 und 1500m Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 6 bis 12 Grad. Heute Nacht: Während der Abendstunden lockert die Bewölkung weiter auf, in vielen Regionen geht es somit gering bis mäßig bewölkt durch die Nacht. Hartnäckig halten sich die tiefen, hochnebelartigen Wolken im Süden und Südosten. Zum Morgen hin steigt auch im Donauraum, im Waldviertel sowie allgemein über den Niederungen im Norden und Osten die Nebelneigung an. Der Wind weht in Oberösterreich und im Bergland teilweise noch mäßig aus Nordost bis Ost, sonst ist der Wind nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 4 und plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter