29. Oktober 2016 | 21:47 Uhr

Weltuntergang

Bibel-Forscher sind sich sicher

Am 31. Oktober soll die Welt untergehen

Zu Halloween soll es zur Apokalypse kommen.

Immer wieder sagen selbst ernannte Propheten den Weltuntergang voraus. Doch bisher haben wir den von den Mayas prognostizierten Weltuntergang am 21.12. 2012 ebenso überlebt wie diverse prognostizierte Asteroiden-Einschläge. Bereits am 31. Oktober, also zu Halloween, soll es nun aber wirklich so weit sein. Dann soll die Welt endgültig untergehen.

Das behaupten zumindest Verschwörungstheoretiker des YouTube-Kanals „Endzeit Prophezeiungen“. Dann soll sich das Magnetfeld der Pole umkehren, die Sonne schwarz und der Mond rot werden. Ein Mega-Erdbeben soll dann jedes Gebäude der Welt zum Einsturz bringen, die Apokalypse ist perfekt.

Datum verändert
Die Verschwörungstheoretiker berufen sich dabei auf die Bibel, in der der Weltuntergang beschrieben sein soll. Zum Beispiel in Jesaja 24:19: „Es wird die Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen.“

Ganz so sicher sind  sich die Macher von „Endzeit Prophezeiungen“ dann aber doch nicht. Eigentlich haben sie den Weltuntergang heuer bereits für den 29. Juli vorausgesagt, nun haben sie das Datum lediglich geändert.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Trüb, Schnee und Regen, im Süden Sonne. 0/8°

Unter Störungseinfluss überwiegen oft die Wolken und es regnet oder schneit häufig. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 400 und 700m Seehöhe. Wetterbegünstigt ist allerdings die Alpensüdseite, hier bleibt es trocken und ab und zu kommt auch die Sonne zum Vorschein. Der Wind bläst im Osten und am Alpenostrand lebhaft bis kräftig, in exponierten Lagen auch teils stürmisch aus Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 3 bis 12 Grad.
mehr Österreich-Wetter