17. August 2016 | 08:36 Uhr

2016081628393.jpg © AFP

USA

11 Tote nach "historischer Flut" in Louisiana

Mehr als 40.000 Häuser wurden im US-Südstaat beschädigt

Die verheerenden Überschwemmungen im US-Staat Louisiana haben nach Behörden- und Regierungsangaben mindestens elf Menschen das Leben gekostet. Rund 40.000 Häuser seien beschädigt worden. "Dies ist eine historische Flut", sagte der Gouverneur von Louisiana, John Bel Edwards, am Dienstag: "Es ist beispiellos."

Naturkatastrophen in den USA treffen immer wieder auch die großen Versicherer, weil hier mehr Autos und Häuser versichert sind als in vielen ärmeren Ländern. In Louisiana wird Ende des Monats des elften Jahrestags von Hurrikan Katrina gedacht, der vor allem New Orleans heimsuchte und immense Schäden anrichtete.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Schneeschauer, sonst Sonne, -6/-1°

Der Sonntag startet nördlich des Alpenhauptkammes sowie im Norden und Osten noch mit vielen dichten Wolken. Am nördlichen Alpenrand zwischen dem Bregenzerwald und dem Mostviertel schneit es mitunter noch leicht. Im Tagesverlauf werden die Wolken jedoch weniger und bis zum Abend überwiegt schließlich in allen österreichischen Landesteilen sonniges und trockenes Wetter. Der Wind aus West bis Nordwest bläst in den Alpen sowie auch in Teilen Oberösterreichs, in Wien, in Niederösterreich und im Burgenland lebhaft bis stark. Die Temperaturen starten zwischen minus 13 und 0 Grad. Mit minus 6 bis plus 2 Grad sind die Tageshöchsttemperaturen erreicht. Gefühlt ist es jedoch in den windigen Regionen deutlich kälter.
mehr Österreich-Wetter