03. Mai 2017 | 18:49 Uhr

Riesenwelle © Getty Images (Symbolbild)

Drama in Portugal

Österreicherin von Monster-Welle getötet

Der Ehemann überlebte, konnte die 66-Jährige jedoch nicht mehr retten.

Am Montagabend ereignete sich am portugiesischen Strand von Povoa de Varzim ein Drama: Ein Urlauberpaar aus Österreich wurde bei einem Spaziergang von einer Riesenwelle überrascht und ins Meer gerissen.

Während sich der Ehemann aus der Gewalt der Monster-Welle befreien und ans Ufer retten konnte, kam für die seine 66-jährige Partnerin jede Hilfe zu spät. Erst 20 Minuten nach dem Unglück konnte der Körper der Österreicherin von den Rettungskräften geborgen werden. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren:

Riesenwelle reißt Touristen mit

Monster-Welle reißt Spaziergänger ins Meer