29. Oktober 2021 | 15:25 Uhr

Wo es am meisten schneit © Getty

Neuschnee im Anmarsch

Zuerst 20 Grad, dann Schnee bis in die Täler

Zu Allerheiligen sinkt die Schneefallgrenze langsam auf 1300 bis 900m.

Am Wochenende bleibt es warm und föhnig: Der Einfluss von hohem Luftdruck in Österreich bleibt am Samstag erhalten. Damit scheint bis zum Abend die Sonne in den meisten Landesteilen von einem weitgehend wolkenlosen Himmel. Tageshöchst-Temperaturen: 11-20 Grad. Am Sonntag bleibt es abgesehen von nur einzelnen Regentropfen vorerst noch weitgehend trocken. Der Wind weht am Alpenostrand sowie nach wie vor in den Föhnstrichen an der Alpennordseite lebhaft bis kräftig aus südlichen Richtungen. Tageshöchst-Temperaturen: 9-20 Grad.

Ab Montag sinkt die Schneefallgrenze

Am Montag, zu Allerheiligen, gibt es im Westen bereits in der Früh viele Wolken und in Vorarlberg setzt kräftiger Regen ein. Die Schneefallgrenze sinkt am Montag langsam auf 1300 bis 900m. Zwar ist es am Dienstag, zu Allerseelen, wieder vermehrt sonnig, aber in der Früh gibt es noch oft Regen – Schneefall ab etwa 1.000m. Die Tageshöchst-Temperaturen falle zum Vortag um mehrere Grad auf 5 bis 12 Grad, im Westen und bis zu 14 Grad im Süden.