20. November 2015 | 16:52 Uhr

illw1.jpg © Illwerke Tourismus

Lawinengefahr

Wintersperre der Silvretta-Hochalpenstraße

Bergstraße zwischen Vorarlberg und Tirol nicht mehr befahrbar.

Am Freitagabend tritt die traditionelle Wintersperre der Silvretta-Hochalpenstraße in Kraft. Laut Angaben des ÖAMTC wird die Bergstraße zwischen Partenen im Montafon (Vorarlberg) und Galtür (Tirol) ab 18.00 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Die beliebte Ausflugsstrecke ist bemautet und eine Privatstraße der Vorarlberger Illwerke, im Winter ist sie wegen Lawinengefahr nicht befahrbar.

Das Furkajoch sei dagegen noch offen, so der ÖAMTC. Der 1.761 Meter hohe Passübergang verbindet den Bregenzerwald mit dem Laternsertal. Ebenso noch keine Sicherheitssperre gebe es zwischen Warth und Lech am Arlberg.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Meist scheint wieder den ganzen Tag die Sonne, mit nur ein paar dünnen Schleierwolken am Himmel. In Osttirol und Kärnten können ein paar Haufenwolken am Nachmittag örtlich zu kleinräumigen Regenschauern führen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Frühtemperaturen 0 bis 8 Grad, Tageshöchsttemperaturen 16 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter