11. Oktober 2014 | 08:01 Uhr

nebelwien2.jpg © skywarn.at/marcus_wien

Wochenend-Wetter

Grauer Nebel hüllt Wien ein

Unterschiedlicher könnte das Wetter nicht sein: Sonnenschein im Westen, in Wien bleibt es trüb, teilweise regnet es auch.

Während Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Kärnten die Badehose auspacken, denken die Wiener am Wochenende eher an Glühwein. Am Samstag nieselt es auch dem Hochnebel heraus, am Sonntag werden Regenwolken erwartet. Kleiner Trost: Auch im Westen werden die Tage nicht mehr so sommerlich-warm wie zuletzt. Immerhin bis 28 Grad wurden gemessen - Der Oktober war so warm wie lange nicht mehr.

Hier bleibt es trüb:

trueb.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte und verfolgen Sie die aufziehenden Wolken)

Das Wetter am Samstag:
Von Oberösterreich bis ins Burgenland halten sich wieder Nebel- und Hochnebelfelder, teilweise den ganzen Tag über. Von Vorarlberg bis Osttirol zeigt sich die Sonne nur bis zum Vormittag. Dann werden die Wolken dichter und am Nachmittag sowie Abend sind auch in Salzburg und Oberösterreich ein paar Regenschauer zu erwarten. Örtlich sind Gewitter möglich. Am längsten trüb bleibt es wieder in Wien. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 6 und 15 Grad, die Nachmittagstemperaturen zwischen 16 und 25 Grad.

samstag.jpg © wetter.at

(Mit einem Klick kommen Sie zum 3-Tages-Wetter in Ihrem Ort)

Das Wetter am Sonntag:
Im Westen steht recht sonniges Wetter auf dem Programm. Sonst halten sich anfangs einige Wolken oder Nebel, in Osttirol und Kärnten kann es anfänglich noch leicht regnen. Ab dem mittleren Vormittag wechseln Sonne und Wolken einander ab, örtlich gibt es aber auch Hochnebel, vor allem im Waldviertel, in Wien und westlichen Donautal. Die Tiefsttemperaturen betragen 5 bis 16 Grad, die Tageshöchsttemperaturen 15 bis 24 Grad.

sonntag.jpg © wetter.at

(Mit einem Klick kommen Sie zum 3-Tages-Wetter in Ihrem Ort)