02. Juni 2014 | 10:48 Uhr

pfingsten.jpg © TZ Oesterreich Kernmayer Johannes

Sommer-Wochenende

30 Grad zu Pfingsten

Tolle Aussichten: Ab Freitag ist der Sommer da!

Lange mussten wir warten, doch jetzt hat das Schlechte-Laune-Wetter sein Ende. Ab dem Wochenende regiert der Sommer in Österreich - und das beste daran: Das Wochenende dauert ganze drei Tage. Montag ist Pfingstmontag und somit ein Feiertag. Alles spricht für einen Badetag: Das sind die wärmsten Seen ->>

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Countdown zum Sommer-Wochenende:
Schon während der Woche scheint vielfach die Sonne, zumindest im Osten. Im Westen ziehen bis Mittwoch noch Gewitter durch. Es bleibt angenehm warm aber nicht heiß mit 20 bis 23 Grad. Am Donnerstag weht kräftiger Westwind, vorübergehend kann es regnen.

wetterpfingstmo.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Prognose in Ihrem Ort)

Sommer ab Freitag:
Ab Freitag wird es spürbar wärmer. Die Sonne scheint vom meist blauen Himmel und beginnt uns für's lange Wochenende ordentlich einzuheizen: 28 Grad werden erreicht, am Montag schließlich 30 Grad.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen