10. März 2014 | 13:27 Uhr

wienkarte.jpg © wetter.at

Bis 18 Grad

In Wien ist es so warm wie in Rom

Wien und Rom haben in den nächsten Tagen nahezu das gleiche Wetter: Sonne und bis zu 18 Grad.

765 Kilometer Luftlinie trennen die beiden Städte, dazwischen liegen die Alpen als Klimascheide und trotzdem: In Wien ist es in den kommenden Tagen genauso warm wie in Rom. Ein Hauch vom Sommerurlaub und das Dolce Vita lässt sich in Wien mindestens genauso gut leben.

Jeden Tag wird es wärmer
Der wärmste Tag der Woche wird wohl der Freitag sein. 17 oder 18 Grad müssten sich ausgehen in Wien, noch wärmer wird es im Westen Österreichs. Bis zum Ende der Woche steigen die Temperaturen aber jeden Tag an. Am Dienstag und Mittwoch werden 15 Grad erreicht, am Donnerstag 16 und am Freitag dann vielleicht ja sogar die 20-Grad-Marke. Dazu bleibt es überwiegend sonnig, vielfach ist der Himmel wolkenlos - genauso wie derzeit in der italienischen Hauptstadt Rom.

Das Wetter in Wien:

wienkarte.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für eine genaue Wetterprognose in Wien)