22. Jänner 2018 | 17:49 Uhr

Tamsweg Tweng Salzburg © Facebook/Aktuelle Wetterwarnungen für Österreich

So geschehen in Salzburg

Wenn das Schneechaos zur Party wird

So sieht das spaßige Winterchaos-Notprogramm in Salzburg aus.

Eingeschneit? Von der Außenwelt abgeschnitten? In einer Situation, in der andere panisch werden würden, werden so manch andere erfinderisch. Auch Tweng in Salzburg zählt zu jenen Orten, die durch die Schneemassen nicht mehr erreichbar sind. Doch anstatt Trübsal zu blasen, entschieden sich die Menschen hier ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Um sich andere Fortbewegungsmittel als Auto & Co. bedienen zu können, greifen sie kurzerhand zu Skiern, einem Gespann und einem Pony. Und prompt wird das 1-PS starke Gefährt am Feldweg genutzt. Auch eine Rodel steht als alternative Kutsche zur Auswahl.

Mehr PS

Und auf jenen Straßen, die noch ausreichend geräumt sind, kann man ebenfalls Skifahren und das ganz ohne Gefahr eine Lawine auszulösen.

Hierzu werden die Pferdestärken einfach raufgeschraubt. Statt eines Ponys wird eben gleich ein Auto eingespannt und der Skifahrer hinterher gezogen. Wasserski im Winter eben.

Der Spaß scheint zumindest im Video des Landhotel Postgut garantiert zu sein. Und um dies mit einem krönenden Abschluss zu umrahmen, gibt es ab 21 Uhr auch noch eine Glühwein-Party vor dem Hotel.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Vermehrt Regenschauer im W und N, sonst meist sonnig. 1/16°

Vor allem im Osten und Südosten scheint bis in den Nachmittag hinein häufig die Sonne, meist ziehen nur ein paar harmlose, lockere Wolkenfelder durch. Ausgehend vom Berg- und Hügelland bilden sich allerdings vorübergehend auch Quellwolken und mit diesen vereinzelt ein paar Regenschauer. Im übrigen Österreich ist es wechselnd bewölkt, die Sonne zeigt sich seltener und am Abend nimmt die Regenneigung mit Annäherung der nächsten Störungszone in Vorarlberg und im Tiroler Oberland wieder zu. Der Wind kommt am ehesten aus Südost bis West, er frischt nur örtlich in freien Lagen mäßig auf. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 18 Grad. Heute Nacht: In der Osthälfte zeigt sich der Himmel in der Nacht zunächst meist gering oder zumindest aufgelockert bewölkt, ehe ab den frühen Morgenstunden umfangreiche Wolken einer weiteren Störungszone eintreffen. Vielerorts bleibt es trocken. Von Westen her ziehen deutlich mehr und zunehmend auch kompakte Wolken auf, schließlich breiten sich vom Bodensee bis zum oberösterreichischen Innviertel Regen- und eingelagerte Schauerwolken aus. Die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 1500 bis 1200m Seehöhe. Der Wind dreht im Bereich der Störungszone mehrheitlich auf West, bleibt aber schwach bis mäßig. Tiefsttemperaturen minus 2 bis plus 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter