22. Jänner 2018 | 17:49 Uhr
So geschehen in Salzburg
Wenn das Schneechaos zur Party wird
So sieht das spaßige Winterchaos-Notprogramm in Salzburg aus.
Eingeschneit? Von der Außenwelt abgeschnitten? In einer Situation, in der andere panisch werden würden, werden so manch andere erfinderisch. Auch Tweng in Salzburg zählt zu jenen Orten, die durch die Schneemassen nicht mehr erreichbar sind. Doch anstatt Trübsal zu blasen, entschieden sich die Menschen hier ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Um sich andere Fortbewegungsmittel als Auto & Co. bedienen zu können, greifen sie kurzerhand zu Skiern, einem Gespann und einem Pony. Und prompt wird das 1-PS starke Gefährt am Feldweg genutzt. Auch eine Rodel steht als alternative Kutsche zur Auswahl.
Mehr PS
Und auf jenen Straßen, die noch ausreichend geräumt sind, kann man ebenfalls Skifahren und das ganz ohne Gefahr eine Lawine auszulösen.
Hierzu werden die Pferdestärken einfach raufgeschraubt. Statt eines Ponys wird eben gleich ein Auto eingespannt und der Skifahrer hinterher gezogen. Wasserski im Winter eben.
Der Spaß scheint zumindest im Video des Landhotel Postgut garantiert zu sein. Und um dies mit einem krönenden Abschluss zu umrahmen, gibt es ab 21 Uhr auch noch eine Glühwein-Party vor dem Hotel.