11. Februar 2021 | 08:46 Uhr

Rettung © Symbolbild/APA

Von herabstürzenden Teilen getroffen

Vordach bricht unter Schneelast zusammen: Zwei Frauen verletzt

Familie war wegen Einsturzgefährdung eigentlich bereits ausgezogen.

Rangersdorf. Unter Schneelast ist am Mittwoch bei einem Wohnhaus in der Kärntner Gemeinde Rangersdorf (Bezirk Spittal an der Drau) ein Vordach zusammengebrochen, zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt. Laut Polizei hatten Experten die Einsturzgefährdung bereits festgestellt, die Familie hatte das Haus bereits verlassen. Trotzdem befanden sich die 37-jährige Bewohnerin und ihre 49-jährige Schwester just in dem Moment bei einem der gefährdeten Vordächer, als dieses zusammenbrach.

Von herabstürzenden Teilen getroffen

Beide wurden von herabstürzenden Teilen leicht getroffen. Nach der Erstversorgung wurden sie ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Die Familie, die in dem Haus wohnt, wurde bis zur professionellen Behebung der Gefahrensituation bei Verwandten untergebracht.