22. Dezember 2015 | 12:53 Uhr

ws-9.jpg © Facebook Erlebnis.Net

Kärnten

Verrücktes Wetter: Wasserski am Wörthersee

Der Winter ist nicht in Sicht: Wasser- statt Alpinskifahrer in Kärnten.

Winterstart bei Sonnenschein und 15 Grad - der heurige Dezember fällt ein aus dem Rahmen. Kein Wunder, dass das frühlingshafte Winterwetter auch Skurriles zutage bringt. Am Wörthersee in Kärnten war sogar ein Wasserskifahrer unterwegs.

Wasser- statt Alpinski

"Erlebnis.Net Wörthersee" postete ein Video von einem Winterwassersportler, der mit Weihnachtsmann-Zipfelmütze über den aktuell 6,5 Grad kalten See gleitet. "Bei uns in Kärnten kommt das Christkind und Santa macht inzwischen Urlaub am See", schrieben die Wasserskifans.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Teils Sonne, von NW später Regen, 13/23°

Aus dem Norden erreichen bis Mittag erste dichtere Wolken Österreich, die sich in der Folge auf nahezu alle Landesteile ausbreiten. Die Sonne zeigt sich dann nur noch zwischendurch. Von Vorarlberg bis in das westliche Niederösterreich und Teilen der Steiermark sowie später auch Osttirol und Kärnten gehen schließlich bis zum Abend lokale Regenschauer nieder. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Mit 19 bis 25 Grad sind die Tageshöchsttemperaturen erreicht.
mehr Österreich-Wetter