19. November 2015 | 13:58 Uhr

wski10.jpg © Facebook

Kärnten

Verrücktes Wetter: Wasserski am Ossiacher See

Die Rekord-Wärme ließ auch Wassersportler nicht kalt.

Die Rekord-Temperaturen bringen auch Skurriles zu Tage. Am Ossiacher See östlich von Villach war am Mittwoch gar ein Wasserskifahrer unterwegs - bei Sonnenschein und Temperaturen von knapp 20 Grad (Luft) und 10,4 Grad (Wasser).

Wasserski in der Mittagspause
Wassersportler Stefan Martin Traninger postete das Video der für November doch recht untypischen Aktion auf der Facebook-Seite "Ossiachersee Insider". Seine trockene Frage dazu: "Und was macht ihr so am 18.11. in der Mittagspause?"

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Rekord-November
Der November war bisher ungewöhnlich warm, in den Niederungen lag die Temperatur um rund vier Grad über dem vieljährigen Mittel. Im steirischen Köflach wurden am Mittwoch wieder Rekorde gebrochen - noch nie war es so spät im Jahr so warm: 23,9 Grad wurden gemessen.

Winter im Anmarsch
Am Wochenende ist es mit dem Rekord-November aber vorbei, der Winter hält Einzug im ganzen Land.  >> Lesen Sie mehr: Bis zu 70 Zentimeter Neuschnee kommen