12. Juni 2019 | 19:34 Uhr

Überschwemmungen Hochwasser Überschwemmung © Symbolbild / Getty Images

Lecco am Comer See besonders betroffen

Überschwemmungen in Norditalien: Hunderte in Sicherheit gebracht

Starke Regenfälle und Schneeschmelze haben in Norditalien zu Überschwemmungen geführt. 

Besonders betroffen war die Provinz Lecco, in der nach offiziellen Angaben fast 1.000 Menschen in Sicherheit gebracht werden mussten. Lecco liegt am Comer See, an dem das Wasser über die Ufer trat.
 
Stellenweise wurden Uferstraßen für den Verkehr gesperrt, wie auch aus einer Mitteilung der Stadtverwaltung von Como hervorgeht. Im weiter nördlich gelegenen Dervio am Comer See sei ein Campingplatz evakuiert worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. In der Provinz Brescia gab es laut Ansa auch Erdrutsche. Mehr als 70 Menschen seien in Sicherheit gebracht worden. Über Verletzte wurde zunächst nichts bekannt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Sehr sonnig, kaum Wolken, 7/22°

Heute Nachmittag lockern Wolken einer abziehenden Störung im Süden und Südosten nur allmählich auf. Im übrigen Land zeigt sich die Sonne wieder häufiger. Niederschlag ist insgesamt kaum noch zu erwarten. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Südwest bis Nordwest. Nachmittagstemperaturen 11 bis 19 Grad. Heute Nacht: Anfangs ist es vielerorts gering oder veränderlich bewölkt, stellenweise bilden sich Nebelfelder in Senken und Tälern. Bis zum Morgen ziehen von Vorarlberg bis zum Waldviertel dichtere Wolken und örtlich setzt Regen ein. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen zwischen 2 und 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter