11. März 2019 | 10:01 Uhr

Tief "Eberhard"

Sturm: Zahlreiche Einsätze auch in Wien

Am Donauzentrum wurden nach Löscharbeiten Dach- und Fassadenteile sturmsicher gemacht.

 Die Berufsfeuerwehr Wien hat von Sonntagnachmittag bis Montagvormittag rund 40 Einsätze zur Beseitigung von Sturmschäden absolviert, sagte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl auf APA-Anfrage. Es ging vor allem um lose Dachziegel, abgebrochene Äste, umsturzgefährdete Bäume oder umgefallene Baustellengitter, die den Verkehr behinderten und rasch weggeräumt werden mussten.
 
   Sonntagabend führte der starke Wind außerdem zu einem neuerlichen Einsatz beim Donauzentrum, das am Tag zuvor gebrannt hatte. Diesmal machten die Feuerwehrleute Fassaden- sowie Blechteile am Dach des Einkaufszentrums sturmsicher. Die Dachkonstruktion hatte zuvor für die Löscharbeiten geöffnet werden müssen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Weiterhin strahlend sonnig. 15/31°

Am Pfingstmontag scheint meist die Sonne. Über Mittag und am Nachmittag breiten sich dann ein paar Quellwolken aus, diese bleiben aber meist harmlos. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 26 bis 32 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ist der Himmel sternenklar und es ist schwach windig. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 9 und 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter