04. Februar 2021 | 17:56 Uhr

Sturm sorgte für mehrere Feuerwehr-Einsätze in Niederösterreich © APA/FF BADEN-WEIKERSDORF/STEFAN SCHNEIDER

Mehrere Feuerwehreinsätze

Sturm sorgte für Chaos in Niederösterreich

In Baden riss der Wind etwa die Verankerung eines Baugerüstes los. Nach Angaben des Bezirkskommandos verhinderten Feuerwehrleute Schlimmeres und sicherten die Vorrichtung.

Heftiger Sturm hat am Donnerstag für mehrere Feuerwehreinsätze in Niederösterreich gesorgt. Betroffen waren unter anderem der Raum Baden und das Waldviertel. Gleich mehrfach mussten Bäume von Straßen entfernt werden. Auch auf den öffentlichen Verkehr wirkten sich die Böen aus.

Im Badener Ortsteil Weikersdorf riss der Wind etwa die Verankerung eines Baugerüstes los. Nach Angaben des Bezirkskommandos verhinderten Feuerwehrleute Schlimmeres und sicherten die Vorrichtung. In Traiskirchen (Bezirk Baden) wurden zwei Fahrzeuge von starken Windböen erfasst und von der Straße befördert.

Im Waldviertel kämpften die Einsatzkräfte vor allem am Vormittag gleich mehrfach mit umgestürzten Bäumen. Aus diesem Grund war auch die Franz-Josefs-Bahn zwischen Gmünd und Göpfritz a. d. Wild (Bezirk Zwettl) vorübergehend gesperrt.