17. Jänner 2022 | 19:40 Uhr

Windspitzen um die 100 km/H

Sturm deckte Dächer in Wien ab

Am Montag zog ein kräftiger Sturm über den Osten des Landes.

Wien. Der Sturm brachte auch die Wiener Feuerwehr an ihre Leistungsgrenzen: Bis zum späten Donnerstagnachmittag wurden mehr als 100 Einsätze durchgeführt. Vor allem ab Mittag langte ein Notruf nach dem anderen in der Einsatzzentrale ein, weshalb die Wiener Profis auf die Unterstützung der Kollegen des Wiener Landesfeuerwehrkommandos zurückgriffen. Die Einsätze waren über ganz Wien verteilt, mit einem Schwerpunkt südlich der Donau. Der Sturm deckte auch vereinzelt Dächer ab. 

apa1.jpg © APA/STADT WIEN | FEUERWEHR/SCHAUER LUKAS Im Bild Schäden an einem Dach in Wien.

In Liesing (23. Bezirk) hatte eine Böe eine Photovoltaikanlage losgerissen und auf geparkte Kfz sowie das Dach eines Nebengebäudes geschleudert, berichtete Feuerwehrsprecher Lukas Schauer.

apa2.jpg © APA/STADT WIEN | FEUERWEHR/SCHAUER LUKAS