27. Oktober 2022 | 08:09 Uhr

Erdbeben © getty

Magnitude von 2,5

Spürbares Erdbeben in den Stubaier Alpen

Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Gries im Sellrain. Etwa sieben Kilometer südlich von Gries im Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) hat sich in den Stubaier Alpen in der Nacht auf Donnerstag ein leichtes Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Magnitude von 2,5. Das Erdbeben wurde im Sellrain, Stubai- und Ötztal von einigen Personen schwach bis deutlich wahrgenommen, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.

Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten. Das Erdbeben ereignete sich um 0.59 Uhr. Der Erdbebendienst bat, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen.