06. April 2016 | 10:10 Uhr

marathon23.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Vorschau

So wird das Wetter beim Vienna City Marathon

Vorschau auf Wind, Temperatur und Niederschlag beim Wien-Marathon.

Ein riesiges Teilnehmerfeld geht am Sonntag, 10. April 2016, beim 33. Vienna City Marathon an den Start. 42.000 Läuferinnen und Läufer aus 130 Nationen nehmen die traditionsreiche 42-Kilometer-Strecke durch die Wiener Innenstadt in Angriff.

Wie wird das Wetter beim Vienna City Marathon?
Einer der wichtigsten Faktoren für Läufer und Zuschauer beim Marathon ist das Wetter. So sieht die wetter.at-Vorschau auf den Vienna City Marathon aus:

In der Nacht auf Sonntag sollten letzte, einzelne Regenschauer abklingen, ab den Morgenstunden wird es trocken bleiben. Die Bewölkung hält sich jedoch bis etwa Mittag, erst danach kommt langsam die Sonne durch.

Zum Marathon-Start werden die Temperaturen frische 8-10 Grad betragen, dazu weht lebhafter Nordwestwind mit Böen zwischen 35 und 50 km/h. Während des Marathons bleibt es trocken, die Temperaturen steigen allerdings nicht wesentlich an und betragen maximal 14 Grad.

Start um 9.00 Uhr
Der Start auf der Reichsbrücke erfolgt um 9.00 Uhr, der Sieger wird nur wenig mehr als zwei Stunden später durch das neue Ziel beim Burgtheater laufen. Viele Straßen und Brücken werden bereits ab den Morgenstunden gesperrt, Straßenbahn- und Autobuslinien müssen kurzgeführt oder umgeleitet werden.