20. November 2015 | 09:12 Uhr

Neuhintertux - Skifahrer © Neuhintertux

Tourismus jubelt

Ski-Openings sind dank Schnee jetzt gerettet

Glück gehabt: Passend zum Saisonstart in den Skigebieten kommt jetzt der Schnee.

Wochenlang hatten sie gezittert, jetzt ist klar: Petrus meint es doch gut mit den Skigebieten und schickt zu den Ski-Openings extra Neuschnee.

  • 31 Openings
    Noch in diesem Monat stehen mehr als zwei Dutzend Saisonstarts an. Darunter: Ischgl am Donnerstag und Obertauern kommenden Freitag.
  • Tourismus begeistert
    "Der Wintereinbruch passt perfekt", freut sich auch der Präsident der Hoteliervereinigung Gregor Hoch. Schneekanonen werden jetzt auf Hochtouren laufen.
     

Nachlesen: Wo und wann es am Wochenende schneien wird

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Keine Wetteränderung. -2°/5°

Über den Niederungen und in Beckenlagen liegen hartnäckige Nebel- und Hochnebelfelder. Abseits des Nebels scheint durchwegs die Sonne. Nur im Westen ziehen noch einige mittelhohe Wolkenfelder über den Himmel, die sonnigen Abschnitte werden aber auch hier tagsüber häufiger und länger. Der Wind weht schwach bis mäßig, im nördlichen Alpenvorland auch lebhaft, aus Ost bis Südwest. Frühtemperaturen minus 9 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel oder Sonne zwischen 0 und 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter