20. November 2015 | 09:12 Uhr

Neuhintertux - Skifahrer © Neuhintertux

Tourismus jubelt

Ski-Openings sind dank Schnee jetzt gerettet

Glück gehabt: Passend zum Saisonstart in den Skigebieten kommt jetzt der Schnee.

Wochenlang hatten sie gezittert, jetzt ist klar: Petrus meint es doch gut mit den Skigebieten und schickt zu den Ski-Openings extra Neuschnee.

  • 31 Openings
    Noch in diesem Monat stehen mehr als zwei Dutzend Saisonstarts an. Darunter: Ischgl am Donnerstag und Obertauern kommenden Freitag.
  • Tourismus begeistert
    "Der Wintereinbruch passt perfekt", freut sich auch der Präsident der Hoteliervereinigung Gregor Hoch. Schneekanonen werden jetzt auf Hochtouren laufen.
     

Nachlesen: Wo und wann es am Wochenende schneien wird

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Meist sonnig, ein paar Quellungen, 15/25°

Vor allem um den Alpenhauptkamm startet der Donnerstag noch mit einigen nächtlichen Restwolken. Vom Tiroler Unterland bis ins Mostviertel können außerdem noch letzte Regenschauer niedergehen. Bis über Mittag lassen allerdings letzte Schauer nach. Während der Nachmittagsstunden überwiegt, trotz ein paar harmloser Wolken, insgesamt das sonnige und trockene Wetter. Der Wind weht schwach bis mäßig, in der Osthälfte auch lebhaft, in den höheren Lagen auch kräftig aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 12 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 22 bis 29 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter