20. November 2015 | 09:12 Uhr

Neuhintertux - Skifahrer © Neuhintertux

Tourismus jubelt

Ski-Openings sind dank Schnee jetzt gerettet

Glück gehabt: Passend zum Saisonstart in den Skigebieten kommt jetzt der Schnee.

Wochenlang hatten sie gezittert, jetzt ist klar: Petrus meint es doch gut mit den Skigebieten und schickt zu den Ski-Openings extra Neuschnee.

  • 31 Openings
    Noch in diesem Monat stehen mehr als zwei Dutzend Saisonstarts an. Darunter: Ischgl am Donnerstag und Obertauern kommenden Freitag.
  • Tourismus begeistert
    "Der Wintereinbruch passt perfekt", freut sich auch der Präsident der Hoteliervereinigung Gregor Hoch. Schneekanonen werden jetzt auf Hochtouren laufen.
     

Nachlesen: Wo und wann es am Wochenende schneien wird

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Von N unbeständig mit Schauern. 11/29°

Unter Hochdruckeinfluss dominiert im ganzen Land der Sonnenschein, oft ist es sogar wolkenlos. Nur ab und zu ziehen dünne Schleierwolken durch. Lediglich im Süden und Westen entstehen ein paar Quellwolken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 24 bis 30 Grad, mit den höchsten Werten im Westen. Heute Nacht: Die Nacht verläuft meist sternenklar. Lediglich ganz im Norden machen sich in den frühen Morgenstunden ein paar dichtere Wolken bemerkbar. Der Wind weht meist nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 6 und 17 Grad, am kühlsten ist es in höheren Alpentälern.
mehr Österreich-Wetter