20. November 2015 | 09:12 Uhr

Neuhintertux - Skifahrer © Neuhintertux

Tourismus jubelt

Ski-Openings sind dank Schnee jetzt gerettet

Glück gehabt: Passend zum Saisonstart in den Skigebieten kommt jetzt der Schnee.

Wochenlang hatten sie gezittert, jetzt ist klar: Petrus meint es doch gut mit den Skigebieten und schickt zu den Ski-Openings extra Neuschnee.

  • 31 Openings
    Noch in diesem Monat stehen mehr als zwei Dutzend Saisonstarts an. Darunter: Ischgl am Donnerstag und Obertauern kommenden Freitag.
  • Tourismus begeistert
    "Der Wintereinbruch passt perfekt", freut sich auch der Präsident der Hoteliervereinigung Gregor Hoch. Schneekanonen werden jetzt auf Hochtouren laufen.
     

Nachlesen: Wo und wann es am Wochenende schneien wird

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Schwacher Störungseinfluss von SW. 6/13°

Eine Störungszone liegt über der Westhälfte Österreichs und verlagert sich kaum. Hier überwiegen meist die Wolken und aus der Nacht heraus regnet und schneit es zunächst noch regional, tagsüber kommt es nur noch zu lokalen Schauern über den Bergen. Schnee fällt zunächst auf 500 bis 900m, im Süden auf 1200m Seehöhe herab. Freundlicher und sonniger ist es im Osten und Südosten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen meist 7 bis 12 Grad, mit Sonne im Osten und Südosten 13 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter