25. Juli 2016 | 08:14 Uhr

mwk3.jpg © BFK Krems / Manfred Wimmer

Nach Starkregen

Schlammhölle und Flut von Krems bis Mistelbach

Unwetter-Chaos forderte mehr als 500 Feuerwehrkräfte bei etwa 65 Einsätzen.

Die heimischen Feuerwehren kamen in der Nacht auf Sonntag kaum zur Ruhe. Unwetter hinterließen rund um Krems, Mistelbach und Korneuburg viel Arbeit. Rund 500 Mann standen im Einsatz.

Aufräumen
Neben überschwemmten Kellern, umgestürzten Bäumen und überfluteten Äckern mussten die Florianis auch gegen Hangrutsche, wie etwa beim Kindergarten in Furt, ankämpfen.

In Hollenburg hatten sich Schlammmassen durch das Dorf geschoben, in der Folge musste die Ortsdurchfahrt gesperrt werden. in Merkersdorf und Ernstbrunn war das Straßennetz heuer bereits zum wiederholten Male stark verschlammt.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Hochdruckeinfluss, viel Sonne. 3/16°

Es gibt tagsüber verbreitet Sonnenschein. Vor allem im Westen ist der Himmel oft sogar wolkenlos. Auch sonst zeigen sich nur ein paar harmlose Wolken. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten gebietsweise auch teils auffrischend aus Nordwest bis Nordost. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad, besonders inneralpin und im Mühl- und Waldviertel ist es stellenweise leicht frostig. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter