24. Mai 2016 | 10:42 Uhr

kite073.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Neusiedler See

Windböe schleudert Kitesufer in Schilfgürtel

Deutscher beim Strandbad Breitenbrunn von Böe erfasst und verletzt.

Ein 63-jähriger Kitesurfer aus Deutschland ist Montagmittag auf dem Neusiedler See in Seenot geraten.

Laut Polizei berichteten Augenzeugen, die sich im Uferbereich des Strandbades Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) befunden haben, dass ein Wassersportler von einer starken Windböe erfasst und in den Schilfgürtel geschleudert worden sei. Der Mann wurde von der Polizei gerettet.

Der Deutsche erlitt Schnittverletzungen am rechten Handgelenk sowie an beiden Beinen und musste an Ort und Stelle erstversorgt werden.

Anschließend wurde er von der Besatzung der Motorbootstreife an Land gebracht, teilte die Exekutive mit.